Polizeipräsdium Köln (rb/MF)
Ältere Dame überfallen II
Kalk - Die 80-Jährige kam am 05. Mai gegen 11.10h aus der Passage, die Breuerpark und Kalker Hauptstraße verbindet. "Da stand ein Mann, der zog an meiner Handtasche und schubste mich zu Boden."

Der Mann flüchtete mit seiner Beute in den Breuerpark. Der schlanke Täter ist 35-40 Jahre alt und ca. 1,70m. Er hat ein schmales Gesicht und dunkle, fast schwarze Haare zu einem kleinen Zopf gebunden.

Gekleidet war der Räuber mit einer hüftlangen dunkelblauen Jacke, Jeans und Turnschuhen. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben. Hinweise an 0221/229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (jb)
Polizeipräsdium Köln (rb/MF)

Hochzeitstag 15.05.2015
Köln - Der 15. Mai ist für das Standesamt ein besonderer Termin. An dem Tag lassen sich 48 Paare trauen. An einem normalen Freitag geben sich im Schnitt 30, an Wochentagen 12 Paare das Ja-Wort.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisteten, sind alle Beschäftigten des Sachgebietes "Eheschließungen und Lebenspartnerschafts- Begründungen" im Einsatz. (Stadt Köln)
 
Kommentar: Am 11.11.2011 ließen sich sogar 140 Paare trauen. Ein paar Mutige "trauten" sich zur Eheschließung in die Seilbahn und  passend zum Datum gab es Termine im Karnevalsmuseum. (rb)
Sanierungsfall Mülheimer Brücke (rb/MF)
Engpass Mülheimer Brücke
Mülheim - Autofahrer in Köln müssen diese Woche auf der Mülheimer Brücke mit Engpässen rechnen. Grund sind Reparaturen an der Fahrbahn.

Ab Dienstag neun Uhr bis Mittwoch Nachmittag steht in Richtung Wiener Platz nur eine Fahrspur zur Verfügung. Bis Freitag dann umgekehrt in Richtung Innenstadt. Die Generalüberholung der Mülheimer Brücke für 65 Mio EU ist auf Mitte 2016 terminiert.

Für die Dauer von 30 Monaten wird in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Zwischen Oster- und Sommerferien 2018 wird der KVB-Verkehr über die Brücke eingestellt. Mitte 2020 wird die Brücke wieder nutzbar sein. (WDR, WELT)
Sanierungsfall Mülheimer Brücke (rb/MF)

Ältere Dame überfallen I
Buchheim - Am 5. Mai gegen 7.30h bog die Kölnerin (78) von der Acker- in die Caumannsstraße. "Meine Handtasche trug ich in der linken Hand. Plötzlich riss jemand von hinten so fest daran, dass ich losließ."

Der Täter flüchtete mit seiner Beute Richtung Ackerstraße. Der südländisch aussehende Täter ist 25-30 Jahre alt und etwa 1,65m groß. Er hat eine stämmige Statur und dunkle, kurze Haare. Er trug ein helles, blau gestreiftes Oberteil und eine Jeans.

Die Seniorin fuhr mit der Straßenbahnlinie 18 um 7.13 Uhr vom Wiener Platz zum Bahnhof Mülheim und ging über Frankfurter-, Acker-, zur Caumannsstraße. Möglicherweise folgte ihr der Täter. Hinweise an 0221/229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (jb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen