Kulturbunker mit neuer Homepage
Mülheim - Sie hat immer ihren Zweck erfüllt und zuverlässig alle Termine im Kulturbunker anzeigt - die alte Bunker-Internetseite. Ab sofort erstrahlt die Homepage des Kulturbunkers in neuem Glanz. Neben den gewohnten Informationen gibt es auch Pläne, einen lokalen Kultur-Nachrichtenteil anzubieten.

Das wäre ein prima Service: Seit Einstellung der Mülheimer Kultur-Magazine „Armadillo“ des Kunstvereins Köln-rechtsrheinisch und dem „Memory“ aus dem Hopmann-Verlag gibt es keine Möglichkeit mehr, sich über das Mülheimer Kulturleben aus einer Hand zu informieren. Wir kommen zu gegebener Zeit darauf zurück.

In der Zwischzenzeit können Sie sich gut behelfen, in dem Sie den Nachrichtenfilter "Kultur" unter dem Kalender links neben diesem Text anklicken. So können Sie sich immer einen aktuellen Überblick über das Kulturgeschehen in Mülheim verschaffen. (rb/MF)


Kölle putzmunter!
Mülheim - Der Kölner Frühjahrsputz steht zum siebten Mal an. OB Fritz Schramma war Schirmherr der Aktion und beteiligte sich selbst aktiv. In vielen Bereichen ist Köln schon sauberer geworden. Hierfür danken wir den Abfallwirtschafts- Betrieben, die sich zuverlässig um die Beseitigung wilder Müllkippen kümmern.

Trotzdem ist und bleibt Ihre ehrenamtliche Hilfe unverzichtbar. In der Woche vom 14.-19. April 2008 sind Sie alle, vom Kindergartenkind bis zum Seniorenverein, aufgerufen, in Ihrer Umgebung den Abfall zu sammeln, den andere achtlos weggeworfen oder rücksichtslos an Straßenrändern oder in Parks abgestellt haben. Die Frühjahrsputz- Aktion soll auch vor Augen führen, wie mühsam das Reinigen sein kann und wie überflüssig dies wäre, wenn alle Mitmenschen ihre Abfälle ordnungsgemäß entsorgen würden. (Stadt Köln)

Kommentar: Bei Rückfragen oder Anmeldungen wenden Sie sich bitte an das Bürgeramt Mülheim: 0221-221-99318 Herr Kahle, oder per Mail an Buergeramt-muelheim@stadt-koeln.de - Wenn Sie Anschluss suchen: Viele Bürgervereine, z.B. Buchheim oder Flittard, nehmen regelmäßig an den Aktionen teil. Die Adressen finden Sie in unserem Linkverzeichnis unter "Vereine". (rb/MF)

Kundgebung in Ankara
Mülheim - Der Blick auf Mülheimer Strassen ist auch immer ein Blick in das Innere der Türkei: “In Ankara sind am Samstag zehntausende Menschen für die Trennung von Staat und Religion auf die Straße gegangen .. Die mehrheitlich weiblichen Teilnehmer der Kundgebung reisten aus allen Teilen des Landes an ..

In der Öffentlichkeit wurden bereits Vergleiche zur tiefen politischen Spaltung des Landes vor dem Militärputsch von 1980 laut. Die Armee sieht sich als Hüter des säkulären Erbes von Staatsgründer Atatürk und hegt den Verdacht, dass Erdogan und seine Anhänger aus der Türkei einen islamischen Gottesstaat machen wollen." (KStA)

Kommentar: Auch dieses Ereignis zeigt: Viele türkische Frauen wollen die bürgerliche Gesellschaft, weil Sie ihnen mehr nutzt und Rechte einräumt. Die Männer dagegen benutzen gerne den Glauben, weil er sie über die Frauen erhebt und sie diese zum eigenen Vorteil ausnutzen können. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen