Viel Platz für Brauhausgäste im alten Bad, allein 650 qm für den Gastraum. (Bild Meisenberg)
Deutz-Kalker Bad wird Brauhaus

Deutz / Kalk - Die Eheleute Reissdorf haben das Kaiser-Wilhelm-Bad samt dem Vier-Sterne-Hotel „Stadtpalais“ zum Jahreswechsel gekauft. Erste Unterredungen mit einem Gastronomieausstatter und mit Denkmalschützern fanden bereits statt.

"Wir wollen auf jeden Fall auf die alte Bausubstanz Rücksicht nehmen und so viel vom Denkmalcharakter erhalten, wie das möglich ist“, erklärte Reissdorf. Der Eingang des Hotels bleibt unverändert erhalten, führt aber später auch ins Brauhaus. (KR)

Kommentar: Es wäre gesünder, die Leute würden mehr schwimmen gehen und weniger feiern. Aber die Zeiten ändern sich. War man einmal stolz darauf, eine "freie Stadt" zu sein, geht heute der Trend zur "Feier-Stadt". Ist ja auch feucht und deutlich einträglicher. (rb)

Viel Platz für Brauhausgäste im alten Bad, allein 650 qm für den Gastraum. (Bild Meisenberg)

Die Bahn fährt Bus
BRD - Die Deutsche Bahn will ihr Fernbus-Angebot deutlich ausbauen. Bis Ende 2016 solle die Zahl der Fernbus-Verbindungen vervierfacht werden, kündigte der bundeseigene Konzern an. Derzeit gibt es 20 nationale und 25 Verbindungen ins Ausland.

Ein Teil der Busse fährt unter der Marke IC Bus. Die anderen sind als Berlinlinienbus unterwegs. An diesem Unternehmen ist die Bahntochter BEX zu 65 Prozent beteiligt. Künftig soll es für die Fernbusse der Bahn nur noch eine Marke geben. (EXPRESS)

Kommentar: Diese Entwicklung gefällt allen Bahnfans bestimmt gut. Denn bei der Bahn haben die Schienen schon immer gestört. Aber das gehört bald der Vergangenheit an, genau, wie die Lokführer-Streiks. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen