Was ist das? Ein ehrlicher Bänker? (Bild Mohammed Özdemir / Youtube)
Beweislast-Umkehr
Erfurt - Gegen seine Kündigung klagte ein ehemaliger Bank-Azubi aus Rheinland-Pfalz. Der heute 25-Jährige zählte allein die Geldscheine aus dem Nachttresor mittels Zählmaschine. Später wurde festgestellt: 500 Euro fehlen. Er verlor seine Lehrstelle.

Eine Kündigung wegen Verdachts auf eine Straftat sei in einem Ausbildungsverhältnis generell unzulässig, argumentierte er. Jetzt verlor er in letzter Instanz beim Bundesarbeitsgericht: Ein dringender Straftatverdacht rechtfertige eine fristlose Kündigung. (EXPRESS)

Kommentar: Schauen wir uns die Geschäfte von Lehman, Deutsche, Oppenheim, HSBC und anderer Banken doch mal genau an. Da empfiehlt sich ein Auszubildender, der klaut, eindeutig für Führungs- Aufgaben .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Versuchtes Tötungsdelikt

Holweide - Am Morgen des 13.02. wurde ein Kölner (44) durch einen Messerangriff lebensgefährlich verletzt. Er geriet gegen 5.30 Uhr in Streit mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin (29). Dieser Streit uferte schließlich in Handgreiflichkeiten aus.

Während die Frau leicht verletzt wurde, erlitt ihr Exfreund mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen im Oberkörper. Er wird derzeit intensivmedizinisch behandelt. Die 29-Jährige, die unter dringendem Tatverdacht steht, wurde festgenommen. (st)

Kommentar: Das sollte man unbedingt lassen: 1) Früh morgens um halb sechs streiten 2) An einem Freitag, den 13. streiten 3) Zur Ex frech werden, wenn die gerade Frühstücksbrötchen aufschneidet. Wie auch immer, die Beziehung dürfte jetzt geklärt sein .. (rb/MF)

 

Lars Vilks, Bild OlofE, Wikipedia

Mohammel und seine Schützenbrüder
Kopenhagen - Bei einer Schießerei mit Toten und Verletzten geht die Polizei von einem Anschlag auf den schwedischen Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks. Er nahm an einer Veranstaltung zu Kunst, Gotteslästerung und Meinungsfreiheit teil.

Auf den Zeichner wurde 2007 von einem Al-Kaida-Ableger im Irak ein Kopfgeld von 150.000 Dollar ausgesetzt. Der Künstler hatte eine Zeichnung mit dem Propheten Mohammed als Hund ausgestellt und war mehrfach Ziel von Anschlägen. (EXPRESS)

Kommentar: Da ist Köln lieber auf der sicheren Seite. Wir rüsten unsere Meinung rechtzeitig ab, bevor sich jemand daran verletzt: Ob Hittler oder Erdowan, wir legen uns mit keinem an .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen