Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Serie von Sachbeschädigungen
Mülheim - Am Sonntag, den 11. Mai, trieben Unbekannte in Mülheim ihr Unwesen. Sie schlugen an mindestens 12 Autos die Seitenscheiben ein, auch Scheiben von Haustüren blieben nicht verschont.

Die Autos parkten im Bereich der Formesstraße. Auf der Hafenstraße wurde eine Hauseingangstür beschädigt. Auch auf der Schleiermacherstraße wurde auf die Glasscheibe einer Haustüre eingeschlagen. Hinweise an die Polizei bitte an 0221/229-0, Email: poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (af)

Kommentar: Wenn sich jemand mit Gaunereien einen Vorteil verschaffen will, bleiben es zwar Gaunereien, aber in etwa nachvollziehbare. Aber anderer Leut's Kram zerschlagen und dabei nichts als die Erkenntnis zu gewinnen, dass Glasscheiben kaputt gehen, wenn man draufhaut, ist super-dämlich. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)
Seniorin von Pkw erfasst

Höhenhaus - Am 12. Mai wurde eine Fußgängerin (81) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle um sie. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 12.10 Uhr fuhr ein Kölner (32) auf dem Weidenbruch in Höhe des Torringer Weges rückwärts aus der Grundstückseinfahrt. Als er die Fahrbahn erreichte, erfasste er mit dem Heck die Seniorin, die gerade die Straße überqueren wollte.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Hinweise unter der Rufnummer 0221/229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

 

Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Präsident Erdogan ist sauer
Türkei - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat wutentbrannt eine Veranstaltung der türkischen Anwaltskammer verlassen, nachdem ihm der Präsident der Kammer einen zunehmend selbstherrlichen Regierungsstil vorwarf.

Bei der live im Fernsehen übertragenen Zeremonie erhob sich Erdogan plötzlich von seinem Platz in der ersten Reihe und warf Metin Feyzioglu, vor, eine respektlose Rede voller Lügen zu halten. Darauf verließ er mit seiner Entourage den Saal. (T-Online)

Kommentar: Das hätten auch Ulli Hoeness oder Silvio Berlusconi nicht besser hingekriegt. Immer wieder diese beleidigten Leberwürste. Tja, wenn man aufgeblähte Egos anpickst, entweicht viel heiße Luft, bevor sie wieder normale Gestalt annnehmen .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (Bild rb/MF)

Kleine Fahrschweine

Siegburg - Freitag 20 Uhr, am Bahnsteig mischen sich 24 Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn unter die Wartenden. Ihr Auftrag ist es, die Tickets der Fahrgäste zu kontrollieren. Mehr als 1000 Fahrgäste, vornehmlich der Linie 66, wurden überprüft.
Davon sind rund 120 ohne gültigen Fahrschein unterwegs. Zwei Mitfahrer werden mit Haftbefehl gesucht und fest genommen. Zahlreiche, überwiegend alkoholisierte junge Leute, erhalten wegen Radaus oder Belästigungen Platzverweise. (KR)

Kommentar: Was meinen Sie? a) die Ehrlichen sind die Dummen b) wir brauchen mehr Kontrollen oder c) führt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ein. Denn 12% Schwarzfahrer sind keine Minderheit, das reicht für den Einzug in den Bundestag .. (rb)

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen