Klare Linien, karge Möblierung: Der Platz vor dem Deutzer Bahnhof. Die Vorfahrt ist nur noch für Taxis erlaubt. Foto: Arton Krasniqi
Umbau Ottoplatz beendet
Deutz - Der Ottoplatz, die Fläche vor dem Bahnhof Deutz, wurde für 4 Mio EU neu gestaltet. Die lange Bauzeit kommentiert ein Sprayer auf einer Betonbank: „Dafür so lange gebraucht.“ (KStA)

Kommentar: Wie am Mülheimer Bahnhof hat auch hier der Stein flächendeckend gesiegt. Nun ja, Erde ist dreckig und Pflanzen sind unordentlich. Ständig muss man dem Grünzeug hinterher räumen. Und Mutter Natur wirft nicht nur mit Blättern und Ästen um sich:

Büsche, Sträucher und Gräser sammeln eifrig den von Menschen weggeworfenen Müll ein. Was für eine Frechheit, damit unser Auge zu beleidigen. Machen wir es wie auf dem Friedhof, wenn wir uns nicht allzusehr kümmern wollen: Steinplatte drauf und fertig .. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen