Aktienchart Deutsche Post, die letzten 5 Jahre (Bild Finanzen.net)
Packstation für's Haus?
BRD - Die Deutsche Post will vom Bestellboom im Internet profitieren. Dazu will der Konzern das Netz der Packstationen ausbauen. „Wir testen Paketbox - das ist so etwas wie eine kleine Packstation für jedes Haus, ein sicherer Briefkasten für Pakete“, sagte Finanzvorstand Rosen der „FAZ“.

Die Post sucht zudem 20 000 weitere Geschäfte, Bäcker und Tankstellen, die Pakete annähmen. „Das läuft sehr gut an.“ Rosen zufolge stiegen die Paketvolumina der Post 2010 und 2011 um jeweils 10%. Bis 2020 rechne das Unternehmen mit jährlich 5-7% Marktwachstum. (KR)

Kommentar:
Die Paketstation im Haus ist eine gute Idee. Der zunehmende Internethandel wird die Post (DHL) weiter beflügeln, der Aktienchart deutet es an. Wer den Kurs zum Einstieg für zu hoch hält, den könnte die Dividendenrendite trösten. (rb/MF)
Grafik Landesbetrieb Straßenbau NRW

Sperrung Anschlussstelle Dellbrück

Holweide - Um die Griffigkeit der Fahrbahn zu verbessern und damit die Unfallhäufigkeit zu reduzieren, arbeitet der Landesbetrieb Straßenbau NRW in der Anschlussstelle Köln-Dellbrück der A3.Um hier eine neue Asphaltschicht aufzubringen, sperren die Straßenbauer die Ausfahrt aus Richtung Süden (Frankfurt-Heumar). Die ganze Aktion dauert von Montagabend um 20 Uhr bis Dienstagmorgen gegen 5 Uhr (7./8. Oktober).

Die Umleitungsroute führt über die Anschlussstelle Köln-Mülheim. (Pressemitteilung Landesbetrieb Strassenbau NRW)

 

 

Grafik Landesbetrieb Straßenbau NRW
Wird der Mutzbach verlegt?
Dünnwald - Der Mutzbach in Dünnwald soll zwischen Stadtgrenze und Mauspfad einen neuen Lauf bekommen. „Der Bach wurde vor mehr als 200 Jahren nördlich seines ursprünglichen Betts geleitet, um Mühlen wie die Walkmühle anzutreiben“, so Revierförster Jonas Schreibweis.

Der Bach fließe so nicht in der Talsohle, sondern in einem aufgeschütteten Kanal um den Wildpark herum. Nun soll der Bach oberhalb des Waldbads aufgeteilt werden und ein Teil seines Wassers im ursprünglichen Bachbett quer durch den Wildpark fließen, direkt am Forsthaus von Schreibweis vorbei. (KStA)

Kommentar:
Der Stadt plant, der Wupperverband übernimmt Finanzierung und Bau. So mögen wir es: Keine Verantwortung, keine Kosten, aber mitreden. Denn müsste die Stadt selber zahlen, wäre der Vorschlag schnell vom Tisch .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen