Die misshandelte Hundedame aus Mülheim ist nun im Tierheim Dellbrück sicher vor ihrer Besitzerin. Foto: Stefan Worring
Schlechter Umgang
Mülheim - Am Donnerstagnachmittag beobachtete ein LKW-Fahrer an der Tankstelle am Rendsburger Platz in Mülheim, wie eine Frau  ihren kleinen Hund so getreten  hatte, dass dieser „zwei Meter durch die Luft flog“. Der Zeuge rief die Polizei.

Die fand einen durchnässten, zitternden Hund vor, der beide Hinterläufe nachzog und seiner Besitzerin kaum folgen konnte. „Die Kollegen forderten die Frau auf, den Hund auf den Arm zu nehmen, worauf diese antwortete, er sei ja nass“, berichtet der Polizeisprecher.

„Der gesamte Umgang mit dem Tier, ein lückenhafter  Impfpass und die fehlende Steuermarke reichten in Verbindung mit der Zeugenaussage für eine Sicherstellung aus.“ Nun wird die Hündin im Tierheim aufgepäppelt. (KStA)
Die misshandelte Hundedame aus Mülheim ist nun im Tierheim Dellbrück sicher vor ihrer Besitzerin. Foto: Stefan Worring
Kölner Rodeo Country-Weekend
Weidenpesch - Liebe Leser, wir besuchen gerne Veranstaltungen in der Nähe, am liebsten in Fahrrad-Distanz. Da ist es doch klug, den Bewegungsdrang vom Nachwuchs auszunutzen und zur Galopprennbahn nach Weidenpesch zu fahren.

Von Mülheim aus ist das ja keine Entfernung. Dort findet am Wochenende 27./28.07.13 das Kölner Rodeo-Country-Weekend statt. Erwachsene zahlen 12 Euro für die Tageskarte, Kinder unter 12 kommen umsonst rein, müssen aber wieder mitgenommen werden.

Die Veranstaltung wirbt mit Country Music und Square Dance, Bullen- und Ponyreiten, Westermarkt und Showbühne. Auch der Hinweis auf "die größten Hamburger und Spare-Ribs" darf nicht fehlen. Ich denke, wir sollten da mal vorbeischauen .. (rb/MF)
Yunus-Emre-Moschee, Clevischer Ring 113, 51065 Köln-Mülheim
Trauerfeier für Lebensretter
Mülheim - Fünf Wochen nach dem tragischen Tod von Yilmaz Acer haben sich seine Familie, die ehemaligen Kollegen der Deutz AG und seine Nachbarn am Donnerstagabend in der Moschee in Mülheim zum Gebet und gemeinsamen Fastenbrechen getroffen.

Yilmaz Acer hatte am 18. Juni einen Zehnjährigen aus dem Rhein ans Ufer gerettet, ist im Wasser zusammengebrochen und vier Tage später gestorben. Seine Frau flog nach der Feier mit ihren Kindern (14+18) in die Türkei geflogen: „Sie wollen an seinem Grab sein, in seiner Nähe.“ (KStA)

Kommentar: Man habe sich mehr deutsche Gäste gewünscht, so die Familie des Verstorbenen. Das ist verständlich, aber die Moschee der rechtsradikalen grauen Wölfe ist nicht der beste Ort für eine gemeinsame Trauerfeier. (rb/MF)
Innenansicht Autonomes Zentrum auf der Wiersbergstraße in Kalk. (Bild Martina Goyert)
Protest angemeldet

Kalk - PRO KÖLN hat für Samstag, den 27.07., 11-14h, eine öffentliche Versammlung in der Wiersbergstraße in Kalk angemeldet. Motto: “Linksextremismus bekämpfen - Autonomes Zentrum sofort räumen!”.

Trotz ausgelaufenem Mietvertrag wollen die nun erneut illegalen linken Hausbesetzer die ehemalige KHD-Werkskantine nicht räumen. Auch die Sparkasse hat bisher keinen Räumungstitel beantragt, obwohl sie der Stadt vertraglich die Übergabe eines leeren Gebäudes zugesagt hatte. (Pro Köln)

Kommentar: Wer die Kundgebung aufwerten will, sollte hingehen. Es wäre klüger, sie zu ignorieren. Denn das eigentliche Problem - Raum und Räume für die alternative Kultur - dürfte so kaum gelöst werden. Wir brauchen gute Ideen, keinen Krawall. (rb/MF)

 

 

Innenansicht Autonomes Zentrum auf der Wiersbergstraße in Kalk. (Bild Martina Goyert)
Beats vom Rhein!
Mülheim - Beats vom Rhein - das einwöchige Camp ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem SKM Köln. Hier bekommen Jugendliche im Alter von 13 - 17 Jahren ein vielfältiges Workshop-Angebot.

Dazu zählen Breakdance, Rap, Live Musik, Urbandance, Musikproduktion, Modedesign und vieles mehr. Es sind noch Plätze für die Woche vom 04.08. - 09.08.2013 frei.

Kosten: 60 €,-. Mehr Infos und Anmeldung unter www.koelner-jugendpark.de. Jugendzentren Köln gGmbH, Kölner Jugendpark, Sachsenbergstrasse, 51063 Köln. Tel.: 0221 811198-0, Fax.: 0221 884539, info@jugendpark.jugz.de.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen