Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Gehbehinderte Seniorin überfallen
Mülheim - Am 06.06. gegen 14.30h ging die 91-Jährige auf der Düsseldorfer Straße spazieren, als sich am Böckingpark von hinten ein Mann näherte. Er stieß sie zur Seite, entriss aus dem Korb der Gehhilfe ihre Handtasche und flüchtete zum Rheinufer.

Der etwa 16-Jährige ist vermutlich Deutscher, etwa 1,65 Meter groß und von schmaler Statur. Er hat blonde Haare und war hell gekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt das KK 14 unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Kommentar: Der größte Feind älterer Damen ist die eigene Handtasche. Die Portemonnaies von Männern, die gut sichtbar die Gesäßtaschen ausbeulen, werden fast nie zum Ziel der Schmalspur-Diebe. Warum wohl nicht? (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

"Pro Köln"-Verbot
Köln- Die CSD-Veranstalter haben "Pro Köln" von der Parade ausgeschlossen. Das sei zwar juristisch unmöglich, aber es gehe um die politische Botschaft: Die Wurzeln von "Pro Köln" seien homophob, gewaltbereit und rechtsextrem. (Radio Köln)

Kommentar: Wenn es um Karneval geht, dann kennen wir nur Kölner und schließen keinen aus. Wenn bei "Arsch huh" (politischer Karneval in Köln) vorbestrafte Gewalttäter auf die Bühne dürfen, sollte man beim CSD nicht so kleinlich sein.

Die Pro Kölner im Rat sind ja noch nicht mal vorbestraft. Vielleicht kann man sie überreden, ein fieses Verbrechen zu begehen, damit die Vorurteile endlich mit der Realität übereinstimmen. Dann dürfen sie auch zum CSD, im Verzeihen sind wir die Größten .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Sanierung Berliner Straße
Dünnwald - Die Berliner Straße wird, wie berichtet, im Bereich des Marktplatzes in Mülheim "städtebaulich aufgewertet". Die Mülheimer sind restlos begeistert und sehen einer glücklichen Zukunft entgegen.

Aber die Berliner Straße ist in Mülheim nicht zu Ende. Sie führt auch durch Dünnwald und das ist seit Jahrzehnten eine üble Sache. Schon einseitiges Parken verengt die Straße so, dass Zweirichtungs- Verkehr nahezu unmöglich wird.   

Ich habe mich dort zum ersten Mal im Leben vor einem PKW in Sicherheit gebracht, der mit zwei Reifen über den Gehweg bretterte, weil auf der Straße kein Platz war. Sowas kannte ich nur aus Spielfilmen. Nun ja, beim Förderprogramm 2110 kümmert sich die Stadt auch darum .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
2. Hörspiel-Arena auf Tour
Mülheim - Kriminalgeschichten als Live-Hörspiele mit Musik, Licht- und Sound-Effekten sind die Top-Events der kommenden zweiten „Hörspiel-Arena auf Tour“. Sherlock Holmes wird am 7. Juni, ab 20 Uhr in einem Abenteuer aus Victorias Zeiten sein Können zeigen.

Die „Hörtheatrale“ aus Marburg bringt das 90-minütige Hörtheaterstück „Das gefleckte Band“ auf die Bühne. Am 08. Juni wird das Hörstück „Sonderberg & Co. und der Spiegel von Burg Vischering“ ab 20 Uhr im Hauptsaal des Kulturbunkers als aufwendiges Live-Hörspiel aufgeführt.

An beiden Tagen veranstaltet die Hoerspiel-Gemeinschaft e.V. die Neuauflage seiner bunten Mischung aus Fan-Festival und Hörspielmesse. Kleine und große Verlage aus der Hörspielszene präsentieren ihre Produktionen am 8. Juni. Tageskarte 9 oder 2-Tageskarte 15 Euro, Kinder bis 10 freier Eintritt!

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen