Konstantin Rustamov (Bild Polizei Köln)
Senior vermisst
Mülheim - Seit dem 22. Mai wird Konstantin Rustamov (69) aus einer Seniorenresidenz in Mülheim vermisst. Der seit 16 Uhr von seiner Unterkunft Abgängige leidet unter zunehmender Demenz.

Der 69-Jährige leidet zudem unter einer Sprachstörung und kann nur noch gebrochen russisch sprechen. Der Vermisste ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Herr Rustamov ist 172cm groß und schlank. Er hat kurze, graue Haare.

Zuletzt trug er Jeans, blaues Hemd, blaue Hosenträger und schwarze Schuhe. Wer Herrn Rustamov gesehen hat oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter 0221/229-0 oder  poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cg)
Planung für Gauweg
Buchheim - Für das Plangebiet "Gauweg" in Buchheim hat eine private Bauträgergesellschaft ein städtebauliches Planungskonzept erarbeitet. Das landwirtschaftlich genutzte Grundstück soll erstmalig baulich entwickelt werden.

Geplant sind rund 44 Eigenheime als Reihenhäuser und eine KiTa mit vier Gruppen auf dem südlichen Teil. Am Dienstag, 28. Mai 2013, um 19 Uhr wird das städtebauliche Planungskonzept in der Aula des Erich-Gutenberg-Berufskollegs, Modemannstraße 25, öffentlich vorgestellt.

Die Bürger sind herzlich eingeladen, sich in dieser Veranstaltung zu informieren und sich zu dem städtebaulichen Planungskonzept zu äußern. Weitere Auskünfte erteilt das Stadtplanungsamt unter 0221 / 221-30146. (Stadt Köln)
Konstantin Rustamov (Bild Polizei Köln)

Metallklau an zehn Springbrunnen
Deutz - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 23 und 7 Uhr haben Ddiebe die Kupfer-Aufsätze von zehn Springbrunnen im Deutzer Rheinpark gestohlen. Die Springbrunnen befinden sich zwischen dem Gebäude der Claudius-Therme und dem Amt für Landschaftspflege.

Jeder der Brunnen hatte einen kleinen aufgeschraubten Aufsatz, der sich nach dem Einschalten des Wassers dreht. Die Polizei Köln sucht nach Hinweisen: Wer hat sich in der Nacht im Rheinpark aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht?

Wer kann Angaben zum Verbleib der entwendeten Springbrunnenaufsätze machen oder wem wurden sie möglicherweise zum Kauf angeboten?  Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter 229 - 0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen