Polizeipräsidium Köln-Kalk
Dreister Ladendiebstahl
Dellbrück - Drei Frauen (41,24, 28) setzten in einer Drogerie im Kölner Stadtteil Dellbrück recht clever organisiert auf Teamwork. Bereits im zurückliegenden Dezember fiel einer aufmerksamen Dellbrückerin (48) beim Bezahlen ihres Einkaufes das merkwürdige Verhalten einer Kassiererin und zwei "Pseudo-Kundinnen" auf.

Die zugleich als Marktleiterin tätige Angestellte griff mehrfach unter die Theke und verpackte unter anderem einige Stangen Zigaretten in eine Plastiktüte. Im weiteren Verlauf wurden diese Waren nicht bezahlt.

 Der Vorgang wiederholte sich noch einige Male, bis die nun misstrauisch gewordene Kundin beherzt einen vorbeikommenden Streifenwagen anhielt. Entsprechende Anzeigen wurden erstellt. Die Marktleiterin ist bereits als "ehemalig" zu führen. (ld)



Polizeipräsidium Köln-Kalk
Einladung in's Bergische
Mülheim - Sie finden auf der Mülheimer Freiheit Nachrichten über Vorgänge in unserem Stadtteil und über Aktivitäten, die Mülheimer Mitbürger draußen auf dem Lande entwickeln. Die Malerin und Fotografin Brigitte Milhan hat bereits im Kulturbunker ausgestellt und präsentiert ihre Arbeiten jetzt in einer ruhigen, ländlichen Umgebung, verbunden mit dem Angebot eines Künstlermenus. Die Anreise ist nicht beschwerlich: Mit dem Auto die A4 bis Untereschbach, Ausfahrt rechts über Immekeppel nach Lindlar. Dort die erste Kreuzung links, im Kreisverkehr rechts.

Vernissage am Freitag, den 25.01.08 um 19 Uhr: Puppengeflüster - Fotos und Foto-Montagen von Brigtte Milhan - Auftritt Pan & Syrinx, ein lyrisches Panoptikum der Liebe mit Bernhard Weitzell und Anette Kolschewski. Das alles ist verbunden mit einem Menü (28,00 EU), angeboten vom Restaurant "Artgenossen" in Lindlar unter dem Motto Künstlerkochen. Anmeldung bitte bald, da auch vom Restaurant aus geworben wird. Tel: 02266-90128-0 oder info@artgenossen-gmbh.de.

Die Ausstellung dauert bis zum 25.02.08. Wer sich in dieser Zeit mit der Künstlerin dort treffen möchte, sollte rechtzeitig einen Termin absprechen. Bitte Rückruf unter 0221-617053 oder eine kurze Mail an nc-milhanbr2@netcologne.de
Polizeipräsidium Köln-Kalk

Qualitätskontrolle bei Straßenreinigung
Mülheim - Mit dem Laptop sind Jörg Mombauer und seine Kollegen Tag für Tag in den Straßen der Stadt unterwegs. Anhand verschiedener „Verschmutzungskriterien“ und mit Hilfe eines Benotungssystems überprüfen die „Qualitätskontrolleure“ der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB), ob ihre Kollegen von der Straßenreinigung ganze Arbeit geleistet haben. „Defizite melden wir täglich an die zuständigen Gruppenleiter“, sagt Mombauer ..

Mehr Effektivität, Kundennähe und Sauberkeit in den Stadtvierteln: Das ist eine der Hauptaufgaben der Gruppenleiter der 13 Reinigungsteams, die gestern mit neuen, auffälligen Ford Fiesta Dienstwagen ausgerüstet wurden. „Sprechen Sie uns an“, appellierte Winkelhog an die Bürger, die AWB-Mitarbeiter auf Missstände hinzuweisen oder Anregungen zu geben. Auf den Fahrzeugen ist die Telefonnummer angegeben, unter der die Anwohner den zuständigen Ansprechpartner für ihren Bezirk erreichen .. (KStA, Matthias Pesch)

Kommentar: Für Mülheim ist der Ansprechpartner Herr Erdogan, Tel: 0800-9292212. Bitte nur bei Fragen der Strassenreinigung anrufen. Bei Problemen mit der Müllabfuhr wenden Sie sich an das Beratungstelefon der AWB: 0221-9222224

Polizeipräsidium Köln-Kalk

Lottoannahmestelle überfallen
Mülheim - Um 05.45 Uhr betrat die junge Frau die Lotto-Annahme- Stelle, als sie hinter sich einen Mann bemerkte. Im Umdrehen realisierte sie, dass der bislang Unbekannte maskiert und auch bewaffnet war. Die Forderung des Räubers nach Bargeld konnte sie nicht erfüllen, schließlich war noch kein Geld in der Kasse. Daraufhin forderte der Räuber Telefonkarten. Auch hier reagierte die Überfallene besonnen und erklärte ihm, die Telefonkarten müsse man online freischalten.

Letzten Endes schwenkte der Maskierte dann erneut um und forderte nun Zigaretten. Diesem Wunsch konnte die Überfallene nachkommen und händigte ihm mehrere Stangen Zigaretten aus. Mit seiner Beute flüchtete der Unbekannte aus dem Lottogeschäft.

"Der Räuber war komplett schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe und hatte eine schwarze Sturmhaube über den Kopf gezogen", so die Täterbeschreibung der 31-Jährigen Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Tel: 0221 / 229-0 entgegen. (de)
Polizeipräsidium Köln-Kalk

Bürgermeister für Nachtflugverbot
Mülheim/Düsseldorf - Das Landesverkehrsministerium in Düsseldorf beschäftigt sich heute mit dem Nachtflugverbot am Köln-Bonner Flughafen. Die Bürgermeister von Siegburg, Hennef, Sankt Augustin, Bergisch Gladbach und Lohmar traffen sich mit Verkehrsminister Oliver Wittke.

Sie wollen ein absolutes Nachtflugverbot am Flughafen Köln-Bonn von 22 bis 6 Uhr durchsetzen. Die Bürgermeister drohen mit einer Klage. Wittke plant, die Nachtfluggenehmigung für Köln-Bonn bis 2030 zu verlängern. (WDR-Nachrichten)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen