Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)
Blitzer bekommen Nachwuchs
Leverkusen - Die Autobahnpolizei Köln hat auf der Leverkusener Rheinbrücke zwei neue Radarmessstellen zur Geschwindigkeits- Üüberwachung in Betrieb genommen.

Man kann dort wieder auf 3 Spuren fahren, die Geschwindigkeit ist auf 60 km/h beschränkt. Es besteht ein Überholverbot für Lkw, die Fahrstreifen sind schmaler als sonst. Die Autobahnpolizei Köln ergänzt damit die Überwachung mit Zivilfahrzeugen und Streifenwagen. (KStA)

Kommentar: Das ist weder Schikane noch Beutel-Schneiderei. So, wie hier in jüngster Vergangenheit Fahrverbote und Geschwindigkeits-Regeln ignoriert wurden, ist diese Maßnahme angebracht. (rb/MF)
Leverkusener Rheinbrücke (Foto: A.Savin, Wikipedia)

"Grünes" Licht für Wohnmobile
Riehl - Die Anfahrt durch die Umweltzone hätte zu Problemen für den Caravanplatz am Riehler Rheinufer führen können. Der Platz zwischen AXA-Hochhaus und Riehler Jugendhotel liegt in der Umweltzone.

Die darf nur mit gelber oder grüner Umweltplakette befahren werden darf, was für ältere Wohnmobile ein Problem ist. Die Kölner Bezirksregierung hat nun eine Ausnahmeregelung für den Campingplatz bestimmt. Es ist allen Wohnmobilen für die Anfahrt erlaubt, die Umweltzone zu durchqueren. (KStA)

Kommentar: Zeitgleich ist der Radweg, der hinter dem AXA-Hochhaus direkt auf die Mülheimer Brückenrampe führte, bis zum Jugendhotel verschwunden, die Schilder abgehängt. Ja, so ist die käufliche Liebe: Sie macht's nur dem nett, der zahlt .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen