Bild Biocollective Ladistagranazia
Olio Danke!
Mülheim - Viel wird zur Solidarität mit Griechenland geschrieben, hier haben Sie die Möglichkeit, praktisch zu handeln, indem Sie mit Ihrem Einkauf die kooperative Produktion und mit dem Solibeitrag Projekte der griechischen Bewegung unterstützen.

Wir haben 80 Liter Soli-Olivenöl aus Griechenland auf Lager. Der Verkauf ist beim SSM, Düsseldorfer Str. 74, Dienstag + Freitag von 14-18 Uhr und nach Absprache 0221-6403152. Sammelbestellungen von mehr als 10l liefern wir kostenfrei aus, Rücksprache mit Heinz Weinhausen 0170-58 38 900. (SSM)

Kommentar: Sonnenklar, daß 80 Liter Öl Griechenland nicht retten können. Aber Solidarität bemisst sich nicht nach Hektolitern. Vielleicht kommt mit der Solidarität auch endlich wieder gutes Öl zu uns. Denn das ist selten geworden in Geiz-ist-Geil-Deutschland .. (rb/MF)
Mülheimer Stadtgartenweiher (Bild Willy Horsch / Wikipedia)
Weiher ohne Wasser

Mülheim - Die Sanierung des Weihers im Stadtgarten ruht, weil sich nach dem Ablassen des Wassers organisches Sediment abgesetzt hat. Dieses besteht hauptsächlich aus Kot und Brot, was beim verbotenen Füttern ins Wasser gelangte.

Um die Ablagerungen abtransportieren, müssen sie vorher trocknen, ein langwieriger Prozess. Sobald sie transportfähig sind, lassen wir sie entfernen und füllen den Teich wieder. Wir bitten alle Bürger, das Füttern der Wasservögel zu unterlassen, auch wenn es Kindern Spaß macht. (Stadt Köln)

Kommentar: Das Wasser wurde vor 6 Monaten abgepumpt. Seitdem warten wir auf das Trocknen der Sedimente. Was ist, wenn es zwischendurch regnet? Wird das Zeug dann wieder nass und wir warten von vorne? Das kann doch nicht wahr sein .. (rb/MF)

Bastei Lübbe auf dem BEOS-Gelände in Mülheim, Schanzenstraße. Foto: Grönert
Bastei Lübbe an die Börse
Mülheim - Der Verlag, bekannt durch „Jerry-Cotton“, geht an die Börse. Den Erlös des Börsenganges wird zum Ausbau des Digitalbereichs verwendet. Zudem sollen die Verlagsinhalte multimedial aufbereitet und international vertrieben werden.

Die Notierung an der Frankfurter Börse sei für Oktober 2013 geplant. Verleger Stefan Lübbe will mit etwa 60% der Aktien das Heft in der Hand behalten. Geschäftsführer Schierack: „Die Umsätze im Bereich Buch gehen etwas runter, dafür explodieren die digitalen Umsätze.

Da sind wir im Moment relativ weit vorne, und diesen Bereich wollen wir auch weiter ausbauen.“ Bastei Lübbe hat im Geschäftsjahr 2011/12 einen Gewinn von 6,5 Millionen Euro nach Steuern erzielt. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 knapp 100 Millionen Euro. (KStA/dpa)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen