Umweltzonenlogik: Wer nur herumsteht, kann nicht belangt werden. Dass er dort auch hingefahren sein muss, soll erst mal einer beweisen! (Bild Stadt Köln)
Umweltzone: Kontrolle zu lasch?
Köln - Versagt die Stadt bei der Überwachung der Umweltzone? Eigentlich sollten auch Halter von geparkten PKW's belangt werden, die ohne die vorgeschriebene Plakette angetroffen werden. So urteilt jedenfalls das Amtsgericht Berlin-Tiergarten.

Dagegen akzeptiert das Kölner Amtsgericht Bußgelder nur, „wenn der Fahrzeugführer angetroffen wurde, wie er verbotswidrig durch die Umweltzone fährt“. Parkende Fahrzeuge werden in Köln ignoriert. (KR) 

Kommentar: Ja, ist klar, bloß keinem Unrecht tun. Das Auto KÖNNTE ja mit dem Hubschrauber eingeschwebt sein oder die Frau hatte es in der Handtasche und gerade dort abgestellt .. kommt im Amtsgericht das Kölsch jetzt schon aus dem Wasserhahn? (rb/MF)
Aufklären statt Verschleiern
Riehl - Der Zentralrat der Ex-Muslime lädt Mitglieder und Freunde zu einer Islamkritischen Veranstaltung ein. Die Veranstaltung versteht sich als Kritik an der Deutschen Islamkonferenz und will deutlich machen, warum die Islamkonferenz ein Problem ist.

Erfahrene und aktive Islamkritiker sind als Redner eingeladen, die verschiedene Aspekte zu diesem Thema beitragen. So wird das Gründungs- Mitglied der Ex-Muslime, Mina Ahadi, sprechen. Die Iranerin engagiert sich besonders gegen Steinigungen.

Der Sozialwissenschaftler Hartmut Krauss hat mit seinem Buch "Islam, Islamismus" eine lesenswerte Grundlage geschaffen. "Aufklären statt Verschleiern!" am Freitag, 03.05.13, 18:30 Uhr, Jugendherberge Köln-Riehl, An der Schanz 14, 50735 Köln.
Mina Ahadi (Bild Mathias Schindler, Wikipedia)

Maibaum auf der Mülheimer Brücke
Mülheim - Maibäume setzt man eigentlich seiner Liebsten vor die Haustür, diese Birke steht auf der Mülheimer Brücke. Auffällig ist: Er wurde besonders gründlich an einer Brückenstrebe befestigt, mit einem Bügel-Fahrradschloss und Kabelbindern.

Unten wurde die fast fünf Meter hohe Birke mit einem roten Tuch, bedruckt mit weißen Blümchen, fixiert. Der Baum wurde so aufgestellt, dass er weder die Autos auf der Brücke noch die Fahrradfahrer oder die Fußgänger behindert. (EXPRESS)

Kommentar:
Der EXPRESS nennt die gründliche Befestigung des Baumes "auffällig". Soll das heissen, Mülheimer würden sonst schlampig arbeiten? Schon die strammen Kabelbinder stehen für handwerkliche Kompetenz. Das Fahrradschloß berücksichtigt sogar, dass in Mülheim Dinge gelegentlich ganz von alleine ihren Standort wechseln .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen