Dealer zu schnell - Festnahme
Mülheim - Gegen.20.30h führte die Polizei Köln auf der Frankfurter Straße in Höhenberg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Als ein Opel Corsa mit überhöhter Geschwindigkeit den Kontrollpunkt passierte, wurde er durch Anhaltezeichen zum Stehen bleiben aufgefordert. Doch anstatt der Weisung nachzukommen, gab der Fahrer Gas und setzte seine Fahrt in Richtung Mülheim fort.

Während der anschließenden Verfolgungsfahrt Richtung Mülheim, bei der eine Tüte aus dem Beifahrerfenster geworfen wurde, ignorierte der Flüchtige mehrere Rotlicht zeigende Ampeln und befuhr auch eine Einbahnstraße in falscher Richtung .. Als der 21-Jährige jedoch von der Mülheimer-Freiheit nach links einen Parkplatz in Nähe der Bachstraße ansteuerte, manövrierte er sein Fahrzeug in eine Sackgasse. Er und sein älterer Mitfahrer gaben daraufhin weitere Fluchtversuche auf und ließen sich widerstandslos festnehmen.

Bei der Durchsuchung der beiden Männer und des Fahrzeugs wurden neben einem Briefchen mit weißlicher Substanz auch zwei permanent klingelnde Handys aufgefunden. Auch die aus dem Wagen geworfene Tüte fand sich wieder an. In ihr befanden sich etwa 200 Gramm Haschisch und 50 Gramm Marihuana. Ferner wurden in der Wohnung des 26-Jährigen noch weitere 200 Gramm Marihuana, über 100 Extasy-Tabletten und Verpackungsmaterial sichergestellt .. (ms)

Ehemalige Adresse des Getränkehandels auf der Carlswerkstrasse (Foto rb/MF)

IG Keupstrasse - unglückliche Wahl
Mülheim - Die IG Keupstrasse hat unter dem langjährigen Vorsitzenden Ali Demir einen positiven Beitrag für das Ansehen der Straße geleistet: Interkulturelle Woche, Offene Welten und Interkulturelles Kochbuch sollen als Stichworte genügen.

Der Anlass für diesen Bericht ist aber ärgerlich. Auf der letzten Mitgliederversammlung am 12. Dezember 2007 im alten Güterbahnhof auf der Schanzenstrasse wurde mit Mitat Özdemir ein neuer Vorsitzender gewählt, der vor wenigen Jahren in einen umfangreichen Drogen-Skandal verwickelt war.

Er ist deshalb für das Amt des Vorsitzenden einer IG, die Aufgaben im Bereich Integration leisten soll, eine glatte Fehlbesetzung. So sieht das auch Ali Demir. Der Ex-Vorsitzende will mit anderen Vereinsmitgliedern alles unternehmen, um diese unglückliche Wahl so schnell wie möglich rückgängig zu machen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen