Bomben-Entschärfer-Reim für Anfänger: "Blau oder Rot? Wer Fehler macht, ist tot .. (rb/MF)
Stromausfall im Rechtsrheinischen
Buchforst - Ein Mitarbeiter der Rheinenergie wurde am Montag bei Kabelarbeiten in der Germaniastraße schwer verletzt. Der Mann hatte versehentlich in ein Kabel geschnitten, das noch unter Spannung stand.

Der erfahrene Monteur wurde mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Folge des Unfalls war ein großflächiger Stromausfall in Teilen von Höhenberg, Buchheim und Buchforst. (KStA)

Kommentar: Ein schöner Gruß an alle, für die der rechte Glaube das Wichtigste im Leben ist. Aber der Satz "Ich glaube, es ist der blaue Draht." ist als Glaubensbekenntnis zumindest für Elektriker denkbar ungeeignet .. (rb/MF)
Die Lage des Gebäudes schwankt von schön (am Schloßpark) bis schrecklich (am Großklärwerk) Foto Schäfer
Bauprojekt wird nicht umgesetzt
Stammheim - Das Projekt „Wohnen am Strom“ im Stammheimer Schlosspark wird nicht verwirklicht. Einstimmig beschloss die Bezirksvertretung Mülheim als auch der Stadtentwicklungsausschuss, einen entsprechenden Bebauungsplan aufzuheben.

Übrig bleibt lediglich der Wiederaufbau des denkmalgeschützten Ulrich-Haberland-Hauses. In dieses soll eine Senioreneinrichtung einziehen. Das Haus wurde 1952 von der Bayer AG als Altenheim für ehemalige Betriebsangehörige errichtet.

Bayer schloss das Heim 1982 wegen geringer Auslastung und verkaufte es an die Stadt. Die vermietete es zwischen 1983 und 2001 als Wohnheim an das Studentenwerk. Seitdem steht das Haus leer. Nun werde wieder ein Investor gesucht, der es zu einer Senioreneinrichtung umbaue. Eine Ausschreibung erfolge noch im Laufe dieses Jahres. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen