So sollten Netzwerke sein: Kräftig, bunt, vielseitig. (Bild Seilshop.ch)
Seniorennetzwerker wehren sich
Köln - Wenn die Ratspolitiker die Förderung der Seniorennetzwerke um  260 000 Euro kürzen, bedeutet dies das Aus für etliche Aktivitäten. „Das Programm kann man dann nicht weiterlaufen lassen“, sagt Cornelia Harrer, zuständige Fachberaterin des Sozialverbands Paritätische NRW.

Auch wenn nur ein kleiner Teil des Geldes gekürzt werde, käme man schnell an die Grenzen, so Harrer. Dagegen wollen die Seniorennetzwerker vor der kommenden Ratssitzung am Dienstag, 19. März, 14 Uhr, auf dem Rathausvorplatz demonstrieren. (KStA)

Kommentar: Viele alte Menschen sind alleine, wenn sie in den Ruhestand gehen und wenn die Kinder aus dem Haus sind. Neue Netzwerke können das auffangen und kosten nur das, was in manchen Portokassen herumliegt. Das sollten uns die Eltern wert sein, oder? (rb/MF)
So sollten Netzwerke sein: Kräftig, bunt, vielseitig. (Bild Seilshop.ch)

Waffenexporte 2008-2012
BRD - Das schwedische SIPRI-Institut vergleicht seit 1950 den weltweiten Waffenhandel. Nun liegen die Zahlen der Jahre 2008/12 vor. China hat seine Exporte im Vergleich zu 2003/07 um 162% gesteigert.

China liegt mit 5% Marktanteil hinter den USA (30%), Russland (26%), aber fast gleichauf mit Deutschland (7%) und Frankreich (6%). Mit 55% der Exporte war Pakistan China's größter Abnehmer von Kriegsgerät. (Spiegel)

Kommentar:
Solange bewaffnete Gewalt ein normales Mittel der Politik ist, werden Waffen weiterhin legal produziert und gehandelt. Deutschland hätte nach dem letzten Krieg als neutraler, unbewaffneter Staat neu anfangen können. Das haben wir leider verpasst. (rb)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen