Bereits im vergangenen Jahr fand der Geisterzug nicht statt. Foto: Max Grönert
Kosten killen Karneval
Köln - Der Verein Ähzebär und Ko hat die Anmeldung des Zugs als Demonstration zurückgezogen. Die Polizei akzeptierte die Demo nicht, weil Sicherheitslage und Demonstrationsweg dieselben wie der geplante Geisterzug gewesen wären.

Zudem gelte bei einer Demo ein Vermummungsverbot. Mit einer Demo wollte der Veranstalter die Kosten für eine Sicherheitsfirma sparen. Hermans will am heutigen Dienstag einen neuen Antrag auf Genehmigung beim Ordnungsamt einreichen. (KStA)

Kommentar: Nicht nur die "Geister" beschweren sich. Auch der Rosenmontagszug klagt über eine Verdoppelung der Kosten. Eher lustig ist das Vermummungsverbot. An Karneval! Da setzt ja sogar die Polizei ein freundliches Gesicht auf .. (rb/MF)
Bereits im vergangenen Jahr fand der Geisterzug nicht statt. Foto: Max Grönert

Zocken - neuer Volkssport
EU - Die Ermittlungen offenbaren den größten Wettskandal der Sport-Geschichte und stürzen die Fußball-Welt in eine weitere tiefe Glaubwürdigkeits- Krise. Die Polizeibehörde Europol hat von 2008-2011 rund 700 verdächtige Spiele registriert. (KStA)

Kommentar: Unsere Verwaltung gibt zu, dass es in Köln ca. 1.000 illegale Wettbüros gibt. Und was wird da gewettet? Fußball, und zwar den ganzen Lattek rauf und runter: BuLi, CL, WM, EM, etc. Von der Kohle, die da verdient wird, wollen viele was abhaben. Mit Folgen:

Nach dem "größten Doping-Sünder" jetzt der "größte Wettbetrug". Und was nun? Kicken Sie wieder mit den Kumpels auf der Wiese, radeln Sie mit der Familie, und vor allem: Lassen Sie den Fernseher aus und machen Sie einen Riesenbogen um Riesenstadien .. (rb/MF)
Gedenktafel an Hatun Sürücü, die "sich Zwang und Unterdrückung ihrer Familie nicht unterwarf, sondern ein selbstbestimmtes Leben führte." (Bild Wikipedia)
Keine Ehre für Mörder
BRD - Er hat seine Tochter geschlagen, bedroht und seine erwachsenen Kinder nicht davon abgehalten, sie umzubringen: Das Landgericht Detmold hat den Vater der ermordeten Arzu Özmen am 04.02.2013 deswegen zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt.

Richter Reineke sagte: " Der Vater habe nichts getan, um seine fünf erwachsenen Kinder vom Mord abzuhalten." Er kündigte an, dass sich auch die Mutter Arzus vor Gericht verantworten muss. Ihr wird Körperverletzung zur Last gelegt. (WDR)

Kommentar: Wurde noch im Sürücü-Prozeß in Berlin im ersten Anlauf lediglich der ausführende Sohn verurteilt, wird hier die Familie wie eine kriminelle Vereinigung behandelt. Die Tochter wird davon nicht lebendig, aber der Glauben an den Rechtsstaat. (rb/MF)
Neues Sport-Angebot

Kalk - Ab Januar 2013 ist Köln um ein in Europa einzigartiges Sportangebot reicher. Die Abenteuerhalle Kalk bietet der Kölner Showgruppe United Freestyler ein neues Zuhause oder, in der Sprache der Freestyler, „die neue Fußball-Freestyle-Base geht an den Start“.

In der Base hat jeder die Möglichkeit, die Trendsportart Fußball-Freestyle von echten Profis zu lernen und mit ihnen zu trainieren. An den Workshops mit den United Freestylern kann jeder teilnehmen. Es gibt weder eine Altersbeschränkung noch ist spezielles fußballerisches Können erforderlich.

Die Workshops finden ab dem 22. Januar 2013 jeden Dienstag von 17:30-19:00 Uhr in der Abenteuerhalle Kalk statt. Damit Sie sich ein intensiveres Bild von den Workshops der United Freestyler machen können, klicken Sie auf die Links.

 

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen