Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/229-0 oder info@polizei-koeln.de entgegen.
Frauen durch Faustschläge verletzt
Stammheim - Am 17.01. gegen 22 Uhr verließ eine Mutter mit ihrer Tochter das Karnevals-Festzelt an der Egonstraße auf dem Schützenplatz. Plötzlich setzte ein dunkler Ford zurück und übersah offenbar die hinter dem Fahrzeug gehenden Fußgänger.

Als die Mutter den Fahrer darauf ansprach, schlug der sie zu Boden. Als die Tochter der Mutter helfen wollte, wurde auch sie attackiert. Als sie Täter bemerkten, dass die Tochter das Autokennzeichen ablesen wollte, fuhr das Fahrzeug auf die Frau zu.

Sie konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Anschließend hielt der Pkw noch mal an und der Fahrer sprühte der Frau Pfefferspray in die Augen. Drei der Männer haben eine Glatze, waren am Hals tätowiert und trugen Security-Jacken. (fr)
Das mobile Labor von außen mit der Klappe, in der die Proben übergeben werden. (Bild Feuerwehr Stadt Köln)
Ein Schiff, ein LKW, drei Tote

Köln - Die Analytische Task Force der Feuerwehr Köln musste zu zwei Einsätzen an den Niederrhein ausrücken. Am Montagabend barg die Feuerwehr Krefeld den Kapitän eines Tankmotorschiffs aus einem geleerten, aber nicht gereinigten Gefahrstofftank. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehrmänner hatten ihre Geräte gerade wieder einsatzbereit gemacht, als die nächste Anforderung eintraf. Die Feuerwehr Moers benötigte Unterstützung bei der Analyse eines Tankinhalts. Am Montagabend waren in dem Tankcontainer zwei Arbeiter bei Reinigungsarbeiten tödlich verunglückt.

Die Analytische Task Force Köln ist eine von sieben Spezialeinheiten in Deutschland, die über weitergehende Methoden verfügen, um Schadstoffe zu analysieren. Die Spezialeinheiten werden vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) ausgestattet und von den jeweiligen Standorten betrieben. (Stadt Köln)

 

Das mobile Labor von außen mit der Klappe, in der die Proben übergeben werden. (Bild Feuerwehr Stadt Köln)
Vorbilder für Schüler fehlen
BRD - In den Schulklassen herrscht bunte Vielfalt, vor dem Lehrerpult nicht. In Deutschland werden Kinder fast immer von deutschen Lehrerinnen unterrichtet, die Vorbilder für Migrantenkinder fehlen.

Das ist eines der Ergebnisse des ersten Hochschul- Bildungsreports, den der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und McKinsey & Company vorstellten. (KStA)

Kommentar: Weiße, deutsche Frauen taugen nicht als Vorbilder für Migrantenkinder? Zumindest in diesem Punkt liegt der Bildungsreport völlig daneben. Aber gut, dass in einer Demokratie auch die weißen Männer von McKinsey ihre Meinung offen sagen dürfen .. (rb/MF)
Das mobile Labor von außen mit der Klappe, in der die Proben übergeben werden. (Bild Feuerwehr Stadt Köln)

Luftnummer
BRD - Ein Pilotprojekt, bei dem Kunden für die Korrekturen des Luftdrucks am Fahrzeug zahlen müssen, wird ab 21.01. auf 120 Tankstellen ausgeweitet, sagte Shell-Sprecherin Cornelia Wolber.

Das 2011 gestartete Pilotprojekt war zunächst an rund 20 Shell-Stationen in Nordrhein-Westfalen gestartet worden. Wolber verwies darauf, dass man in England und den Niederlanden positive Erfahrungen mit der neuen Regelung gemacht habe. (T-Online)

Kommentar: Wenn das Luftdruckgerät gut funktioniert, kann man für den Gebrauch auch zahlen. Leider wird seltener geprüft, wenn es Geld kostet. Wenn Ihnen so ein geizig gewarteter Reifen auf der A3 vor den Kühler knallt, bleiben Sie ruhig. Es ist nur Luft drin .. (rb/MF)
Das mobile Labor von außen mit der Klappe, in der die Proben übergeben werden. (Bild Feuerwehr Stadt Köln)
Mülheimer Brücke auf Diät
Mülheim - Ab Montag, den 14.01.12 wird die Mülheimer Brücke für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 30t gesperrt. Der Grund: Die erhebliche Verlagerung des Schwerlastverkehrs durch die Sperrung der Leverkusener Brücke.

Man müsse jetzt reagieren, um zu vermeiden, dass an der Mülheimer Brücke ähnliche Schäden entstehen wie an der Leverkusener Autobahnbrücke. "Wir können aber nicht abwarten, bis die Leverkusener Brücke wieder freigegeben wird“, sagte Neweling.

Das Amt für Brücken und Stadtbahnbau habe kurz vor deren Sperrung auf der Mülheimer Brücke eine detaillierte Verkehrszählung vorgenommen. „Deshalb wissen wir genau, wie erheblich sich der Schwerlastverkehr erhöht hat, seit die Leverkusener Brücke nicht mehr zur Verfügung steht. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen