Kulturbunker Mülheim
Kulturbunker erhalten!
Mülheim - (rb) Angesichts der "Sparpläne" für den Kulturbunker, die nichts anderes als das "Aus" bedeuten, ruft der Trägerverein zum Widerstand auf und bittet die Mülheimer Bürger um Unterstützung:

Am 18.12.12 war vor dem Rathaus eine Demonstration gegen die Sparpläne: „1.000 Gründe für ein soziales Köln.“ 1000 Gründe gegen die Kürzungen im Jugend- und Sozialbereich wurden gesammelt und Herrn Roters übergeben. Aber wir können noch mehr tun:

Werdet Mitglied im Kulturbunker Köln-Mülheim e.V. Das Formular gibt's auf unserer Internetseite unter „wir“. Schreibt einen persönlichen Brief an den OB Roters. Am besten mit der Bitte um Rückantwort an: Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, Laurenzplatz 4, 50667 Köln. (KuBu e.V.)
Guntram Schneider (SPD), Arbeitsminister NRW (Bild Wikipedia)
Städten droht Armutseinwanderung
NRW - Arbeitsminister Schneider warnt vor Armutseinwanderern aus Bulgarien und Rumänien. Ab 2014 dürfen diese sich überall in der EU niederlassen. Oft fehle es ihnen an einer Ausbildung, um hier ohne Unterstützung leben zu können.

Um dem Problem zu begegnen, fordert Schneider von der EU, mehr Geld für die wirtschaftliche Entwicklung in Rumänien und Bulgarien bereitzustellen. Nur wenn sich die Chancen für die Menschen in deren Heimat verbesserten, sei das Problem abzuwenden. (WDR)

Kommentar:
Die Kommunen werden belastet und mit Etat-Kürzungen reagieren. Nämlich da, wo sie es dürfen, bei den freiwilligen Leistungen. Bis die Lage in den Herkunftsländern besser wird, wird sich die Lage hier weiter verschlechtern, denn die Zuwanderer haben vollen Anspruch auf die Sozialsysteme. (rb/MF)
Guntram Schneider (SPD), Arbeitsminister NRW (Bild Wikipedia)

Höhenbergbad wieder auf
Höhenberg - Die Revisionsschließung des Höhenbergbades verlängert sich um zwei Wochen. Die Badelandschaft bleibt aufgrund Reparaturarbeiten bis Freitag, 15. Februar 2013, geschlossen.

Ab Samstag, 16. Februar 2013, steht das Bad wieder zur Verfügung. Während der verlängerten Schließung des Höhenbergbades öffnet das Genovevabad weiterhin für Frühschwimmer montags bis freitags von 6:30 bis 8:00 Uhr seine Pforten. (KölnBäder)

Kommentar: Ach, deswegen standen wir vor verschlossenen Türen. Jetzt aber schnell den Newsletter der KölnBäder abonniert, damit wir in Zukunft gewarnt sind. Bis dahin freuen wir uns über verlängerte Öffnungszeiten des Genovevabades. Immerhin von 6:30 Uhr bis 8:00, da werden sich die Kinder freuen .. (rb/MF)
Guntram Schneider (SPD), Arbeitsminister NRW (Bild Wikipedia)

Gleisbauarbeiten in Deutz
Deutz - Die KVB führen im Zeitraum vom 17. Februar bis zum 15. März Gleisbauarbeiten im Bereich der Haltestelle „Suevenstraße“ fort, die aufgrund der bisherigen Wetterlage nicht beendet werden konnten.

Am Gotenring werden Schienen ausgetauscht, Schweiß- und Schleifarbeiten durchgeführt, der Schotter gereinigt, Gleisstopfarbeiten mit einer fahrbaren Gleisstopfmaschine durchgeführt und Beton- und Asphaltarbeiten vorgenommen.

Aus betriebs- und verkehrstechnischen Gründen ist es erforderlich, die Arbeiten insbesondere in den Nachtstunden von 22-6 Uhr durchzuführen. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag wird nicht gearbeitet. Der Stadtbahn-Verkehr wird nicht beeinträchtigt. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen