Kurznachrichten aus dem Bezirk
Mülheim - Kindertagesstätten "Internationale Strolche" und "Sonnenstrahlen" mit neuem Spielgerät .. (Kölner Wochenspiegel)
Dellbrück - Dellbrücker Darter "King George" trafen in's Schwarze .. Stadtliga-Meisterschaften!  (Kölner Wochenspiegel)
Mülheim - Kompetenzkurs für Eltern im Familienzentrum "Buntes Kinderland" .. (Kölner Wochenspiegel)
Mülheim - 73-jähriger die Handtasche entrissen, Raub auf der Lassallestraße .. (Polizei Köln)
Neue Promillegrenze für Radfahrer?
Mülheim / Düsseldorf - Der Innenminister Ralf Jäger (NRW, SPD) hat eine Senkung der Promillegrenze für Radfahrer gefordert. "Die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit für Radfahrer muss von 1,6 auf 1,1 Promille gesenkt werden", sagte Jäger.

"Manche kommen mit dem Rad zur Party, weil sie glauben, sich dann betrinken zu können», kritisierte Jäger. Von den 960 in schwere Unfälle verwickelten Radfahrern hatten 840 mehr als 1,1 Promille im Blut, einer sogar  5,0 Promille." (KStA)

Kommentar:
Gab es in der DDR nicht die "0"-Promille-Grenze? Die hätte man übernehmen können und alles wäre gut. Stattdessen eiert die Politik jahrelang um das Thema herum. Und Kontrollen, die für die Einhaltung der Promille-Grenzen sorgen müssten, entfallen wegen Personalmangel. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen