Manga - Workshop
Mülheim - Am Sonntag, den 27.01.08 in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr findet im Köner Jugendpark ein Manga-Workshop statt. Gemeinsam werden wir an diesem Nachmittag Schritt für Schritt unsere eigenen Figuren entwerfen. Wenn ihr gerne zeichnet, seit ihr bei diesem Workshop genau richtig.

Ort: Kölner Jugendpark, Sachsenbergstr./ Rheinpark, 51063 Köln-Mülheim, Tel.: 0221 811198, Alter: 10 bis 14 Jahre, Kosten: Frei, Anmeldung telefonisch erforderlich


Eingeschränkter Service
Mülheim - An der Personalversammlung am Montag, den 28. Januar 2008, sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Amtes für Soziales und Senioren und die städtischen Beschäftigten der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Köln berechtigt, teilzunehmen.

Deshalb kommt es in den genannten Dienstellen zu Einschränkungen, die wahrscheinlich den ganzen Tag über dauern. Die Stadt Köln bittet um Verständnis. (Stadt Köln, Presseamt)

Karneval mit den Hafenperlen!
Buchheim - Beste Perlen-Fans, beim ersten Perlen-Gig in diesem Jahr könnt Ihr unser gesamtes Repertoire anhören und sehen!

Ein paar andere Gäste sind mit am Start und sorgen für einen unvergessenen Sonntag Nachmittag in unserem Veedel und in der schönsten Autowerkstatt, die die Welt je gesehen hat.

Setzt die Segel gen Müllem und kommt vorbei. Wir freuen uns, mit Euch zu feiern! Ahoi, Carmen. Ort & Zeit: Wagenwerkstatt, Dellbrücker Strasse 25, 51067 Köln-Buchheim, Sonntag, 27.01.08, 15-19 Uhr. (Perlen-Presse-Text)

Kein Gebetsraum in der Mündelstrasse
Mülheim . Das Gemeindezentrum auf der Mündelstrasse darf vorerst nicht realisiert werden. In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Mülheim nahm das Gremium die Mitteilung der Verwaltung zur Kenntnis, die Teilaufhebung des Bebauungsplans einzustellen.

Sprich: die Vereine “Ömer ul Faruk Cami” und das “Zentrum kulturelle Begegnungen” dürfen das ehemalige Stadtwerkehaus nicht für ihre Zwecke umbauen oder nutzen. Formell wird der Schritt begründet mit dem Hinweis, dass man rechtlich nicht verpflichtet sei, dem Änderungswunsch der Bauherren nachzukommen. Inoffiziell wird gesagt, die Vereine hätten nicht ausreichend darlegen können, dass zwischen ihnen und dem umstrittenen türkischen Verband “Mili Görüs” keine Verbindung bestehe. Die Organisation wird vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft .. (Kölnische Rundschau, Nabil Hanano)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen