Abd Al Aziz, Bild Wikipedia.
Zerstört alle Kirchen
Saudi-Arabien - "Es ist notwendig, alle Kirchen in der arabischen Region zu zerstören", sagte der saudische Großmufti und löste eine Welle der Empörung aus. Abdullah Antepli, muslimischer Kaplan an der Duke Universität verurteilte die Aussagen: "Der Großmufti Sheikh Abd al Aziz sollte für seine unislamischen Aussagen verurteilt werden." (DTN)

Kommentar: Scheich Abd Al Aziz ist islamischer Rechtsgelehrter und stellvertretender Justizminister in Saudi-Arabien. Das reiche Land vertritt einen konservativen Islam und finanziert weltweit Bildungseinrichtungen wie die König-Fahd-Akademie in Bonn und auch einige Terror-Camps.

Die Worte des Mufti sind deswegen unislamisch, weil ein guter Krieger nie laut über seine Pläne redet. Natürlich strebt der Islam keine friedliche Koexistenz mit den Christen an, sondern die islamische Vorherrschaft. Aber schlafende Hunde weckt man nicht .. (rb/MF)
Abd Al Aziz, Bild Wikipedia.

Besuch aus Frankreich
Mülheim / Doué - Im Rahmen des deutsch-französischen Jugendaustauschs bekommt die Handballspielgemeinschaft des MTV Köln 1850 und des TV Dellbrück 1895, kurz SG MTVD Köln, Besuch von  ihrem französischen Partnerverein RC Doué Handball aus dem Departement Maine-et-Loire. Vom 8. bis 13. April sind 17 französische Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren sowie deren Betreuer zu Gast.

Die Unterbringung erfolgt in den Familien der jugendlichen Handballerinnen und Handballer aus Köln. Für die Gäste hat das Organisationsteam der SG MTVD Köln ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Kultur und Sightseeing zusammengestellt. Im Mittelpunkt steht die Intensivierung der bestehenden Kontakte.

Am letzten Tag des Aufenthalts steht ein Besuch des Bürgeramts Mülheim auf dem Programm, wo Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs, der auch Schirmherr dieses Austauschprojekts ist, die deutsch-französische Gruppe empfangen wird. (SG MTVD Köln)
Money-Transferbank Western Union - "Und ihr Geld kriegt Flüüüüüüüügel ..." (Foto rb/MF)
Western Union im Anmarsch

Mülheim - Die Money-Transferbank "Western Union" will das Geschäft in Deutschland ankurbeln - und profitiert von der laxen deutschen Meldepflicht. Um mit Anbietern wie MoneyGram oder Western Union Bargeld ins Ausland zu transferieren, braucht weder der Versender noch der Empfänger ein eigenes Konto.

Ein Ausweis und eine Transaktionsnummer genügen, und schon kann beliebig viel Geld innerhalb von Minuten aus Deutschland geschafft werden. Deutsch-türkische Einzelhändler sollten dennoch auf der Hut sein. Zweistellige Millionenbeträge aus dem Drogenhandel sollen in Australien über Western Union ins Ausland transferiert worden sein. (DTN)

Kommentar: In kurzer Zeit etablierten sich auch in Mülheim drei dieser vorzüglichen Einrichtungen. Der Verdacht der Geldwäsche eilt den Money-Transfer-Banken voraus wie ein billiges Deo. Da aber die Läden die öffentliche Ordnung nicht stören, gibt es keine wahrnehmbaren Aktivitäten von Gewerbeaufsicht, Zoll oder Finanzamt. (rb/MF)

Money-Transferbank Western Union - "Und ihr Geld kriegt Flüüüüüüüügel ..." (Foto rb/MF)

Intensivtäter festgenommen
Mülheim - Am Mittwoch, den 04. April hatten zwei Kölner Streifenpolizisten in Mülheim den "richtigen Riecher". Die Überprüfung eines jungen Mannes (19) am Wiener Platz ergab, dass er ein entwendetes Handy mitführte. Bei der Vernehmung gab er eine weitere Tat zu:

Am späten Mittwochabend des 25. Januar war eine Kölnerin (29) auf der Frankfurter Straße unterwegs. Vor einem Schnellrestaurant wollte sie eine SMS versenden. Aus Richtung Mülheimer Bahnhof kommend ging der 19-Jährige auf sie zu, entriss ihr das Handy und flüchtete Richtung Merkerhofstraße.

Drei weitere junge Männer, die scheinheilig so taten, als wollten sie der Geschädigten helfen, verschwanden mit dem Haupttäter im Stadtgarten. Die Ermittlungen dauern an, der festgenommene Intensivtäter wird dem Haftrichter vorgeführt. (cg)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen