Thomas Wien-Pegelow (v.l.), Patricia Baur, Marcel Keppels und René Wüstner (Bild: Ramme)
Neue Kostüme für Rheinmatrosen
Mülheim / Nippes - Wer Dieter Bohlen für die RTL-Superstar- und Supertalent-Shows einkleiden kann, der ist auch gut genug für die neuen Kleider der Rheinmatrosen. So hat Mode-Designer Thomas Wien-Pegelow (45) in seinem Atelier am Niehler Kirchweg den Tänzern der Großen Mülheimer KG (GMKG) und deren Kindergruppe neue Kostüme verpasst.

"Die sind funktional und bequem und sehen richtig schick aus", schwärmt Tanzmariechen Patricia Baur. Die alten Matrosen-Uniformen galten schon lange als nicht mehr zeitgemäß, die dunkelblauen Jacken zu den weißen Hosen stammten aus der Zeit, als die Rheinmatrosen eine reine Jungen-Tanzgruppe mit einem Solo-Mariechen im weißen Faltenröckchen war.

Wien-Pegelow ist derzeit gut im Geschäft. Außer Anzügen für Dieter Bohlen schneidert er für "Let's cance", "Ladykracher" und für die Weihnachtsshow von Anke Engelke und Bastian Pastewka. Selbst Angebote aus Italien habe er schon bekommen: "Ich habe mich aber für Köln und mein Privatleben entschieden." (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen