Messerattacke auf Schüler
Höhenhaus - Ohne erkennbaren Grund hat gestern (30.01.07) in Köln-Höhenhaus ein Unbekannter einem jungen Mann (19) zwei Stichverletzungen in den Bauch zugefügt. Der 19-Jährige hatte nach eigenen Angaben morgens gegen 07.35 Uhr seine Wohnung verlassen, um mit der Straßenbahn von der Haltestelle "Am Weidenbruch" aus nach Mülheim zu fahren. Nachdem der Schüler ungefähr 100 Meter zurückgelegt hatte, wurde er plötzlich rücklings von einem Mann, der anschließend sofort weglief, angerempelt.

Noch während er dem Flüchtigen nachschaute, registrierte er, dass sein T-Shirt blutgetränkt war und er zwei Stichwunden hatte. Der Verletzte rief sofort über den Notruf 112 einen Rettungswagen. Während im Krankenhaus die Vorbereitungen für eine Operation getroffen wurden, berichtete der Verwundete, keinerlei Erklärung für die Messerattacke zu haben. Den Täter konnte er wie folgt beschreiben: - cirka 20 Jahre alt - 180 - 185 cm groß - südländische Erscheinung - bekleidet mit dicker, schwarzer Jacke, Jeans und Baseballkappe Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 55, Tel: 0221/229-0 (ms)

Seniorin ausgeraubt

Mülheim - In den gestrigen Morgenstunden (30.01.2007) ist es in Köln-Mülheim zu einem Überfall auf eine 68-jährige Rentnerin gekommen. Gegen 10.00 Uhr war die stark gehbehinderte Frau auf der Elisabeth-Breuer-Straße unterwegs, als ihr plötzlich von hinten ihre Tasche aus der linken Hand entrissen wurde. Die Seniorin taumelte zurück und konnte nur mit Hilfe ihres Gehstocks einen Sturz verhindern. Als sie sich umdrehte, sah sie aus den Augenwinkeln noch einen jungen Mann, der mit ihrer Handtasche über die Elisabeth-Breuer-Straße in Richtung Steinkopfstraße flüchtete. Eine vorbeikommende Passantin half der älteren Dame und verständigte über Handy die Polizei. Bei dem Täter handelte es sich um einen 20- 25 Jahre alten Mann.

Er war cirka 165 cm groß und bekleidet mit heller Camouflage-Jacke sowie Springerstiefeln. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte wenig später eine verdächtige Person, auf die die vorgenannte Beschreibung zutraf, an einem Geldautomaten in der Alten Wipperführter Straße angetroffen und festgenommen werden. In seiner Hand hielt er noch die zuvor erbeutete EC-Karte der Seniorin. Mit dieser hatte er bereits mehrere hundert Euro Bargeld vom Konto der 68-Jährigen abgehoben. Die Seniorin hatte in ihrer Handtasche nicht nur ihre EC-Karte, sondern auch die PIN-Nummer zum Abheben von Bargeld aufbewahrt und es dem Täter so sehr leicht gemacht, an das Geld der Rentnerin zu kommen. Der Festgenommene (31) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Bereits mehrfach ist er wegen Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Nach seiner Vernehmung wurde wieder entlassen. Er erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Raubes.


Seniorin bedrängt und ausgeraubt

Buchforst - In den Nachmittagsstunden des 30.01. gegen 16.30 Uhr ist es zu einem Raubdelikt gekommen. Als Opfer suchte sich der Täter auch hier eine Seniorin aus. Die 83-jährige Kölnerin ging mit ihrer Freundin auf dem Gehweg der Kopernikusstraße, als  sich unbemerkt von hinten eine männliche Person näherte und der älteren Dame ihren weißen Leinenbeutel aus der linken Hand entreißen wollte.

Alle Versuche, den Beutel krampfhaft in den Händen festzuhalten, misslangen jedoch. Mit großer Kraft riss der
Täter immer wieder an der Tasche, bis die Rentnerin den Beutel schließlich loslassen musste. Anschließend flüchtete der junge Mann zu Fuß über die Kopernikusstraße in Richtung Stadtautobahn. Er kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dunkle kurze Haare, trug weiße Sportjacke mit roten Streifen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Tel.: 0221-229-0 entgegen. (ka)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen