Das Polizei-Team Jochen Schroeder, Andreas Windhuis, Tanja Szewczenko und Jochen Ott verstärkt jetzt die Stamm-Besetzung Hildegard Krekel, Samy Orfgen und Liz Baffoe (v.l.) Foto Wand
Haschalarm in der Hafenbar
Mülheim - Am Sonntag, 01.05., (17.45 Uhr) starten die „Anrheiner“ in ein neues Zeitalter. Dann wird die Serie in „Ein Fall für die Anrheiner“ umbenannt, in der die Polizeiwache zum Dreh-und Angelpunkt des Veedels wird. Und die erste Folge hat es in sich: Köchin Lisa (Samy Orfgen) und Uschi (Hildegard Krekel) kaufen auf dem Wochenmarkt „Petersilie“ für die Frikadellen und verarbeiten das Grünzeug umgehend ins Hackfleisch.

Was sie nicht ahnen: Sie sind einem Drogendealer aufgesessen und haben waschechtes Marihuana gekauft. "Im wahren Leben hätte ich bestimmt gemerkt, dass ich Drogen in Hackbällchen verarbeite", meint Samy Orfgen. "Aber als Lisa bin ich schon naiv." Das hat Folgen. Nachdem ausgerechnet der Polizei-Chef und die Wirtin die Hasch-Frikadellen essen, hängen beide kichernd in der Dorfkneipe herum. (EXPRESS)

Kommentar:
Dealer, die Marihuana zum Preis von Petersilie abgeben. Hasch-Frikadellen, die strunzgrün sein müssten, um zu wirken. Und ein Kommissar, der nach der Mahlzeit bekifft vom Hocker rutscht. Hart an der Realität also. Da wünscht man sich als Komparsen für die Sendung die Drogen-Szene vom Wiener Platz. Die könnte der Sendung noch den nötigen Schuss Lokalkolorit und Glaubwürdigkeit verleihen .. (rb/MF)
Das Polizei-Team Jochen Schroeder, Andreas Windhuis, Tanja Szewczenko und Jochen Ott verstärkt jetzt die Stamm-Besetzung Hildegard Krekel, Samy Orfgen und Liz Baffoe (v.l.) Foto Wand

7 auf einen Streich
Mülheim - Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr ganz herzlich zur Ausstellung "7 auf einen Streich" einladen. Zum 2. Mal räumt Oliver Hunze seinen Friseursalon und stellt ihn uns und Ihnen zur Verfügung.

Wir zeigen Arbeiten aus den Bereichen Keramik, Textilunikate, Schmuck, Fotografie, Vogelhäuser und Taschen aus Designfilz zeigen zu können. In persönlicher Atmosphäre besteht hier Gelegenheit, in Ruhe durch die abwechslungsreichen, handgefertigten Kollektionen zu stöbern.

Finden Sie bei einem Glas Prosecco Lieblingsstücke, die es sonst nicht zu kaufen gibt. Wir - 7 Handwerker, Künstler und Designer - zeigen unsere Werke am Sonntag, den 01. Mai von 11.00 - 18.00 Uhr in der Haarbühne, Dünnwalderstr. 40, in 51063 Köln-Mülheim. (ASS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen