Bild MTV
Konditionstraining und Ballspiele
Mülheim - Der MTV Köln 1850 bietet dienstags von 19:00 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule Rendsburger Platz, Freizeitsport für Männer mit hohem Spaßfaktor an. Neben Ballspielen stehen Konditions- und Herz-Kreislauf-Training sowie die Kräftigung der Muskulatur im Mittelpunkt.

Ein ideales Angebot für diejenigen, die wieder mit dosiertem Sport anfangen möchten oder einen Freizeitausgleich für den Alltagsstress suchen. Der Einstieg in dieses Sportangebot ist jederzeit möglich, es sind noch Plätze frei. Weitere Informationen gibt es bei der MTV-Geschäftsstelle, Tel. 9697043 (Frau Wilhelm) oder  im Netz.

Der MTV ist ein vielseitiger Breitensportverein und "immer in Bewegung!" - vom Freizeitsport über den Leistungs- und Gesundheitssport bis hin zum Rehabilitationssport, vom Kleinkind bis zum Senior. Der MTV ist Kölns größter Sportverein mit über 4700 Mitgliedern. (MTV)

Prediger Pierre Vogel, Foto "Einladung zum Paradies"

Interkulturelle Prügelei

Mönchengladbach - Am Sonntagnachmittag lieferten sich Islamisten des fundamentalistischen Vereins "Einladung zum Paradies" (EZP) und Mitglieder einer privaten Karnevalsgruppe eine heftige Schlägerei.

Muhamed Ciftci, Vorsitzender der radikalen EZP, behauptet: "Wir haben die Geburt eines Kindes gefeiert, dann sind wir verbal angegriffen worden." Jetzt ermitteln der Staatsschutz. (EXPRESS)

Kommentar: Der Karneval lässt aber auch keine Beleidigung des Islam aus: Aufreizend gekleidete Frauen, Alkohol, Gotteslästerung, Mettbrötchen und falsche Bärte. Also, bitte etwas mehr Respekt. Unser Kostüm-Tipp für die Stunksitzung: Die Frauen tragen Burka, die Männer finstere Blicke und Bärte. Gebetsteppiche gibt's an der Garderobe, fliegende kosten extra. (rb)

Mülheimer Dienstags-Zug

Mülheim - Liebe Karnevals-Jecken, liebe Nachbarn, wir möchten euch heute eine  besonders schöne Fußgruppe im Mülheimer Dienstagszug an's Herz legen. Die Aktion des Umweltamtes "Hallo Nachbar danke schön" geht in diesem Jahr am Karnevalsdienstag, 8 März, beim Veedelszoch in Mülheim mit.

Die Kostüme sind mit viel Herzblut selbst gefertigt, eine Samba-Gruppe macht die Musik, die AWB spendiert die Kamelle und fegt auch die Reste anschließend wieder zusammen. Es ist also für alles gesorgt. Nach dem Dienstags-Zug wollen die Aktiven noch zusammen den Abschied von den "tollen Tagen" im Bunker's feiern.

Kommentar: Das ist ja das Schöne am Karneval, dass man ernste Themen mal nicht ganz so ernst nimmt. So gingen vor Jahren in Mülheim einmal Pazifisten als Raketen-Müllabfuhr im Zug mit. Müllwagen und Kluft waren schnell gebastelt. Lediglich die dazu nötigen Modell-Raketen lehnten manche Aktivisten ziemlich verärgert als "Kriegsspielzeug" ab. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen