Genovevabad, Haupteingang
Muslimisches Angebot bleibt
Mülheim - Ende Januar wird die Geschäftsführung der KölnBäder GmbH dem Aufsichtsrat ein neues Bäderkonzept vorlegen. Enthalten ist in diesem Konzept auch der Vorschlag, das Mülheimer Genovevabad in ein reines Gruppenbad umzuwandeln, das ausschliesslich Gruppen und Vereinen zur Verfügung steht.

Ein besonderes Angebot des Genovevabads, das muslimische Frauenschwimmen am Freitagnachmittag, wird weiter bestehen: "Das muslimische Frauenschwimmen ist gut besucht und für uns lukrativ." Auch ein weiteres Angebot, das Herrenschwimmen, das im Anschluss an das Frauenschwimmen stattfindet, will der Geschäftsführer Bertold Schmidt erhalten: "Wir hatten regelmäßig Anfragen von Männern, die zwar gerne schwimmen wollen, sich aber in einem öffentlichen Bad genierten" .. (kws, ac)

Kommentar: In einem Bezirk mit 140tsd Einwohnern wird gerade das letzte öffentliche Hallenbad abgeschafft. Es steht in Zukunft nur noch speziellen Gruppen offen. Rentner, normale Arbeitnehmer und der Rest der Gesellschaft werden weit fahren müssen, um sich mit Schwimmen fit zu halten. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen