Mülheim machts möglich: Charlie Chaplin lebt! (rb/MF)
Markt der Möglichkeiten 2010
Mülheim - Wieder Glück mit dem Wetter! Die Organisatoren des Marktes der Möglichkeiten können sich nicht beklagen. Petrus lässt uns nicht im Stich. Nach anfänglich grauen Wolken wurde es zunehmend besser, am Mittag sogar warm. Ein angenehmes Wetter für die Freiluft-Tänzer vom Seniorenverein und vom TSC.

Auch Radsportler und Selbstverteidigungskünstler freuten sich über ausbleibenden Regen. Ziemlich egal war das den Probe- tauchern, die in einem Tank in annähernd körperwarmen Wasser umherdümpelten. Die Aufteilung des Platzes in aktive und eher kommunikative Bereiche war im Prinzip gut gelöst und macht ja auch den Reiz der Veranstaltung aus.

Das brachte Bezirksbürgermeister Fuchs bei seiner Eröffnungs- rede etwas in Nöte. Es gab keine herkömmliche Bühne, sondern einen Box-Ring in Platzmitte. Von dort aus rätselte er, zu welcher Seite er nun sprechen soll. Aber das regelte sich schnell. Wie auch die laute Musik bald leiser wurde, um die Gespräche an den Ständen nicht zu stören. Zu diesem Problem sollten die Beteiligten noch eine bessere Lösung finden. (rb/MF)

Mülheim machts möglich: Charlie Chaplin lebt! (rb/MF)
Wenn Erhöhungen erniedrigen
Berlin  Die Bundesregierung will den Hartz-IV-Regelsatz erhöhen. Vor der Koalitionsrunde am Sonntag in Berlin bewege sich die diskutierte Spanne "grob in Richtung 10 Euro", erfuhr dpa am Samstag. Denkbar seien bis zu 13 Euro. Bislang beträgt der monatliche Regelsatz für die mehr als 6,5 Millionen Hartz-IV-Empfänger 359 Euro.

Es gebe einzelne Stimmen, die sich eine Anhebung um einen einstelligen Betrag vorstellen könnten, hieß es in Koalitionskreisen. Dies sei aber eher unwahrscheinlich. Entscheidend sei die Neuberechnung des Existenzminimums und die künftige Zusammensetzung des Warenkorbes als dessen Grundlage. (KStA)

Kommentar: Was? Hartz IV soll auf 372 Euro im Monat erhöht werden? Frechheit! Für 372 Euro arbeiten andere Leute einen ganzen Tag! Ein KStA-Leser befürchtet: "Eine Erhöhung wird lediglich das Leben in der sozialen Hängematte ermöglichen." Ja, SEHR bequem ist so eine Hängematte, an deren Seilenden böse der Sozialneid glimmt .. (rb/MF)
Mülheim machts möglich: Charlie Chaplin lebt! (rb/MF)
Viele neue Ideen
Dellbrück - Leitung, Lehrer und Schüler vom Studio für Bewegung und Tanz "Körperzeit" in Dellbrück finden es einerseits schade, dass die Sommerferien zu Ende sind. Andererseits ist es ja auch nicht schlecht, wenn wieder geordnete Strukturen Einzug halten. So präsentiert das Studio wieder viele neue Ideen für die nächsten Monate:

Kindertanz - neu! - donnerstags 15 Uhr, freitags 14.30/15.30 Uhr - Breakdance freitags 16.30 Uhr - Fit in Form Montag vormittags 10.15 Uhr ab November, Probestunde 8.11. - Pilates absolute Beginner Montag abends 20 Uhr. Ferner werden workshops und Mini Intensivs im Herbst angeboten: Mittwoch, 15.9./22.9./29.9./6.10., 19-20 Uhr, Fit in Form - Herz-Kreislauf- und Muskelaufbautraining, u.v.m.

Im September wird es auch verschiedene Auftritte geben, z.B. auf dem ev. Gemeindefest und dem Dellbrücker Straßenfest. Am besten, Sie informieren sich auf der Homepage des Studios und/oder tragen sich für den Newsletter ein. Körperzeit, Studio für Bewegung und Tanz, Dellbrücker Hauptstr. 86 - 88, Hinterhof, 51069 Köln. mobil +49 1761 880 75 70, Studio +49 221 8807570.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen