Sind 10 Sekunden Grünphase nicht etwas knapp? Vielleicht gehen ja auch unsere Uhren falsch .. (rb/MF)
Gefährlicher Schulweg

Mülheim - Autofahrer, die von der Düsseldorfer Straße rechts in die Mülheimer Freiheit oder links in die Dünnwalder Straße einbiegen wollen, haben es oft eilig. Zu Stoßzeiten wird die Düsseldorfer Straße zur Staufalle. Wenn die beiden Schulen am Straßenende Feierabend haben, die Eltern mit dem Auto die Kinder abholen, braucht nur noch die Müllabfuhr dazu kommen und man hat italienische Verhältnisse. Nichts geht mehr.

Das ist ärgerlich, aber wer Verkehr will, muß auch Verkehr aushalten. NICHT aushalten müssen das aber die Grundschüler, die über die "Kiosk"-Ampel nach Hause gehen. Zum einen scheint nach den Straßenarbeiten die Grünphase deutlich kürzer geworden zu sein. Zum anderen ziehen genervte Autofahrer zügig um's Eck, ohne an den Grün-Vorrang der Kinder zu denken.

Ein Vater berichtet, die Kinder seien wegen der kurzen Grünphase verängstigt. Da ihre Grünphase parallel mit den abbiegenden Autos erfolgt, seinen sie verunsichert, ob die Autos auch wirklich halten. Einem Kind sei bereits über den Fuß gefahren worden. Der Vater hat das zuständige Amt informiert. Schreiben Sie uns, wenn sie ähnliche Beobachtungen machen. Wie bleiben am Ball und berichten. (rb/MF)


Sind 10 Sekunden Grünphase nicht etwas knapp? Vielleicht gehen ja auch unsere Uhren falsch .. (rb/MF)

Party like a Rockstar!
Mülheim / Köln - "Wenn die besten 20-Zoll-Fahrer und BMX-Fans aus aller Welt vom 16.-18. Juli nach Köln zu den BMX Masters 2010 pilgern, freuen sie sich nicht nur auf krasse BMX-Action, sondern auch auf die legendären BMX MASTERS PARTYS! Los geht die fette Partyreihe wie immer am Freitag mit der "BMX Masters Grand Opening Party" im Sensor Club."

Liebe Leser, es folgt nun eine ganze Latte von Tagen, Band- und Locationnamen, DJ's, Musikrichtungen, Uhrzeiten, dass man nur noch in's Staunen kommt. Wir haben eigentlich gedacht, dass es sich bei den BMX-Masters um eine Radsportveranstaltung handelt, aber es wird auch heftig drumherum gefeiert. Leider sind die Locations samt und sonders linksrheinisch.

Da sollte sich die lokale Gastro-Szene einmal überlegen, ob sie in das Geschäft nicht einsteigen will. Wenn schon die BMX in Mülheim stattfindet, warum gehen die Leute zum feiern woanders hin? Haben wir etwa kein E-Werk, keinen Bunker, kein Gebäude 9, MüTZe oder Stadthalle, oder was ist hier los? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen