Gymnasium DIALOG
DIALOG expandiert
Buchheim - Das Stadtplanungsamt beabsichtigt für die Platzfläche südlich der Arnsberger Straße und nördlich des Elisabeth-Schäfer-Weges in Köln-Buchheim einen Bebauungsplan in Anwendung des beschleunigten Verfahrens mit dem Arbeitstitel - "Südlich Arnsberger Straße" in Köln-Buchheim - aufzustellen.

Ziel der Planung ist es, auf der als Parkplatz genutzten städtischen Freifläche die Bebauung mit dem Gymnasium eines privaten Trägers zu ermöglichen. Am Donnerstag, den 15. April 2010 um 19 Uhr wird das städtebauliche Planungskonzept im Bürgeramt Mülheim - VHS-Saal, Erdgeschoss, Wiener Platz 2 a in 51065 Köln vorgestellt. (Stadt Köln)

Kommentar: Das fragliche Grundstück ist zwar noch im Besitz der Stadt Köln, aber der Rat hat sich positiv zur Veräußerung und geplanter Bebauung gestellt. Die Bezirksvertretung Mülheim ist nicht glücklich mit der Schule und ihrer Erweiterung. Aber der Zug dürfte, wie man so sagt, abgefahren sein. - Lesen Sie bei Interesse aktuelle Berichte über den Schulgründer Fethullah Gülen in der Servicebox rechts oder in der Wikipedia. (rb/MF)

Gymnasium DIALOG

Mondeo landet im Gleisbett
Mülheim/Deutz - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Mittwoch (14. April) gegen 13.30 Uhr am Messekreisel in Köln - Deutz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zuvor war der Fordfahrer auf dem Pfälzischen Ring aus Mülheim kommend in Richtung Deutz unterwegs gewesen.

Zeugenangaben zufolge kam der Ford zum Unfallzeitpunkt auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr mit der Vorderachse die Abgrenzung zum mittig der Fahrstreifen gelegenen Gleisbett der Kölner Verkehrsbetriebe. Dort prallte der Mondeo ungebremst gegen einen Signalmast, der daraufhin umkippte.

Die kurz darauf eintreffenden Rettungssanitäter befreiten den 26-Jährigen aus dem totalbeschädigten Ford. Der junge Mann stand unter Schock und konnte selber keine Angaben zum Unfallhergang machen. Äußerlich unverletzt, klagte er jedoch über sehr starke Schmerzen. Er wurde in ein Krankenhaus gefahren, wo er zunächst stationär verbleibt.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen