Polizeipräsidium Köln (rb)
Zwei Einstiege
Holweide - In der Nacht auf Sonntag den 14. März hat die Polizei einen Kölner (33) in Köln-Holweide festgenommen. Der 33-Jährige steht im Verdacht in eine Kindertagesstätte eingebrochen zu sein. Als die alarmierten Beamten gegen 3 Uhr an dem Gebäude auf der Neufelder Straße eintrafen, kletterte der 33-Jährige unvermittelt aus dem Küchenfenster. Der mutmaßliche Einbrecher wurde vorläufig festgenommen. (Polizei)

Mülheim - Samstagabend (13. März) hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher (45) auf der Laufenbergstraße in Köln-Mülheim festgenommen. Der 45-Jährige steht im Verdacht, zusammen mit einem bislang unbekannten Mittäter einen Einbruch in eine Wohnung begangen zu haben. Ein aufmerksamer Nachbar hatte beim Anblick der verdächtiger Personen umgehend die Polizei informiert. (Polizei)

Kommentar: Die Polizei ermutigt die Bürger, aufmerkam zu sein und die 110 zu wählen, wenn sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge in ihrem Umfeld sehen. Unmittelbar nach dem Tatgeschehen - siehe oben - ist die Chance am größten, Einbrecher zu erwischen. Sozusagen, "in flagranti", also noch in den "Flammen des Verbrechens". (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen