Heinz Weinhausen vom SSM in Mülheim (Bild RTL)
SSM-Protest gegen GEZ
Mülheim - Am Mittwoch protestierte die SSM am Wallraffplatz gegen die GEZ-Gebührenpolitik gegen Mitglieder des SSM. Sie können über den Link im Servicekasten rechts den TV-Beitrag des RTL (incl. Werbung) anschauen. Zum besseren Verständnis die Stellungsnahme von Heinz Weinhausen, der eine Beschwerde beim Bundes-Verfassungsgericht einlegte:

"Uns geht es nur um die Ausweitung der Gebührenbefreiung auf alle Geringverdiener ähnlich wie es beim KölnPass gemacht wurde. Der WDR hat bisher nicht akzeptiert, dass meine Klage beim Verfassungsgericht ein laufendes Verfahren bedeutet und setzte die Vollstreckung jüngst erst aus, als ich in derselben Sache erneut geklagt habe. Ein Irrsinn.

Dass in der Sendung öffentlich erstmals ein NRW-Politiker beim jetzigen Rundfunkstaatsvertrag eine "soziale Schieflage" sieht, lässt hoffen. Warum sich nur die CDU dazu positioniert, ist mir allerdings ein Rätsel." (Heinz Weinhausen, SSM)

Heinz Weinhausen vom SSM in Mülheim (Bild RTL)

Unplugged im Jugendpark
Mülheim - Bald findet die nächste Konzertreihe "Akustik im Café" im Kölner Jugendpark statt. Es werden verschiedene Bands ihr Können in gemütlicher Atmosphäre unplugged präsentieren.  

Die Künstler die auftreten, möchten euch an ihrer Musik teilhaben lassen. Der Eintritt ist kostenfrei und wir freuen uns über euren Besuch. Freitag, den 05.03.2010, Einlass 19.00 Uhr/ Beginn 20.00 Uhr und Freitag, 12.03.2010, Einlass 19.00 Uhr/ Beginn 20.00 Uhr.

Kölner Jugendpark, Sachsenbergstraße, 51063 Köln Mülheim, Tel. 02 21-81 11 98. Die Gäste werden gebeten, nach Möglichkeit mit Fahrad oder den öffentlichen Nahverkehrsmitteln anzureisen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend im Café! (Kölner Jugendpark)
Heinz Weinhausen vom SSM in Mülheim (Bild RTL)

Der Krawattenclub
Mülheim - Theater am 12.03.10 um 20 Uhr in der MüTZe: "Adrian und Bernhard sind seit 10 Jahren unzertrennliche Freunde und Partner eines gemeinsamen Architekturbüros. Umso mehr ist Bernhard überrascht, als Adrian ihm mitteilt, dass er nicht zur Feier seines 40. Geburtstages kommen kann. Warum nicht?

Adrian muss am Pflichtabendessen des "Krawattenklubs" teilnehmen, dem er seit Jahren angehört. Doch von der Existenz dieses Klubs hat Adrian seinem Freund nie etwas erzählt. Adrian hat all die Jahre verheimlicht, dass er in einem Klub ist, dessen Mitglieder sich an jedem ersten Donnerstag im Monat treffen.

Wer ein einziges Mal nicht zum Donnerstagsdiner erscheint, wird ausgeschlossen. Deshalb muss er zu diesem Pflichtabendessen. Das reicht Bernhard, um die Freundschaft der beiden in Frage zu stellen. Bernhard versteht Adrian nicht. Bedeuten ihm Freundschaft und Aufrichtigkeit so wenig? (MüTZe)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen