Ein Hoch auf die Päds-Woosch - Foto: uwe weiser
Pferdemetzgerei Weber
Mülheim - Kölns Pferdehimmel liegt in der Lohmühlenstraße. Hier gibt es noch den echten rheinischen Sauerbraten vom Päd. Metzger Berni Horst (76) und seine Ehefrau Gerda (70) verkaufen ihre Spezialität schon seit über 30 Jahren. Horsts sind nicht mehr die Jüngsten, so öffnen sie nur noch Donnerstag bis Samstag.

Horsts selber schlachten nicht mehr, aber ihr Sohn hat im Münsterland eine Schlachterei und liefert immer frisch an die Eltern aus. Wer bei Pferdefleisch Bedenken hat, den klärt Gerda Horst auf: "Das Fleisch hat sehr wenig Cholesterin." (EXPRESS)

Kommentar: Pferdefleisch hat wenig Fett, ist schmackhaft und bekömmlich. Hervorragend geeignet für Gulasch, Sauerbraten und Rouladen. Versuchen Sie auch mal ein Rump- oder Filetsteak. Donnerstag und Samstag steht auf dem Markt Wiener Platz auch ein empfehlenswerter Verkaufswagen mit Pferdefleisch. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen