Das äußere Erscheinungsbild von St. Anno soll erhalten bleiben, wie dieser Entwurf zeigt
Pflegeheim in ehemaliger Kirche
Holweide - Zum ersten Mal wird in Köln ein Sakralbau in ein Altenpflegeheim umgewandelt: Die Kirche St. Anno und ihre Nebengebäude sollen künftig Senioren beherbergen. Die Bauarbeiten beginnen in den nächsten Tagen und sollen im Sommer 2008 abgeschlossen sein ..

Bauherr des Pflegeheimprojekts ist die gemeinnützige „Marienborn gGmbH", eine Einrichtung der katholischen Stiftung der Cellitinnen. Die Entwürfe für den Umbau erstellte das Kölner Architekturbüro Schulte. Die Ausführung übernimmt die Friedrich Wassermann GmbH. Kirche und Gemeindezentrum gehen in Erbpacht an die Cellitinnen, das Gebäude am Schwedenweg wurde an die Firma Wassermann verkauft. Sie wird die Altenwohnungen auf eigene Rechnung bauen und vermieten ..

Das äußere Erscheinungsbild der Kirche wird sich kaum verändern .. So hatte auch die Stadtverwaltung vor mehreren Monaten keine Bedenken gegen das Projekt, als es in der Bezirksvertretung Mülheim vorgestellt wurde. „Das zukünftige Pflegeheim fügt sich harmonisch in die bauliche Umgebung ein“, begründete damals Albrecht Scherer vom Stadtplanungsamt die Zustimmung der Behörde. (Kölner Stadt-Anzeiger, Uwe Schäfer)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen