Thilo Sarrazin, Bundesbank
Deutschland rasselt mit dem Sarrazin
Mülheim - Ist es nicht schrecklich, was der Herr Sarrazin über Einwanderer sagt? Die Türken im Land sind beleidigt. Die Araber sind beleidigt. Das offizielle Deutschland schämt und entschuldigt sich nach allen Seiten. Allerdings: In der WDR-Sendung „Hart, aber fair“ befinden 87% der Zuschauer, dass man so zugespitzt formulieren kann, wie Sarrazin es getan hat.

Am Sonntag veröffentlicht BILD eine Emnid-Umfrage, nach der 51 Prozent der Befragten Sarrazins Aussage zustimmen, ein Großteil der arabischen und türkischen Einwanderer sei "weder integrationswillig noch integrationsfähig". Und was jetzt? Nachdem wir uns alle eine Meinung gebildet haben, lesen wir das Interview mit Herrn Sarrazin im Original.

Das ist auch nötig, denn keiner kennt es. Es ist 6 Seiten lang und besteht nicht nur aus 6 Worten, wie uns Kurzdenker und Schnellhasser glauben machen. Darin sagt er eine Menge über Einwanderer, die bestens integriert und beruflich erfolgreich sind. Und über andere, die das eben nicht sind und warum das so ist. Das komplette Interview gibt es leider nur gedruckt, nicht Online. (Bahnhofsbuchhandel Ludwig) (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen