Bild KTG
KTG zieht weg
Mülheim - Jeder kennt die großen Kabeltrommeln aus dem Straßenbild. Wenn irgendwo eine Leitung verlegt wird, ob für Strom oder Telekommunikation, stehen sie an den Baustellen. Ein Spezialunternehmen nicht für die Kabel, sondern allein für diese Trommeln, ist die Kabeltrommel GmbH (KTG).

Sie wurde 1969 als Gemeinschaftsunternehmen der damals führenden deutschen Kabelhersteller wie AEG, Felten & Guilleaume und Siemens gegründet. Die Kabeltrommel GmbH & Co. KG und die KTG Europe GmbH ziehen an diesem Freitag von Köln-Mülheim in das neue Gewerbegebiet Camp Spich um.

Mit Hilfe der Wirtschaftsförderung Trowista hat Hans-Werner Pütz von der Immobilienfirma H. W. Pütz. mit KTG einmal mehr eine Firma von seinem Konzept überzeugt. Er baut in Camp Spich die Hallen funktionsgerecht, die Betriebe sind seine Mieter und können sich die hohe Investition sparen, andererseits aber auch bei Platzbedarf weitere Immobilien von Pütz erhalten oder sich verkleinern. (KR)

Bild KTG

KünstlerInnen bitten zu Tisch
Mülheim / Lindlar - Malerei, Installation, Objektkästen, Künstlerbücher, Texte von Aglaja Veteranyi (Rumänien) und künstlerisch gestaltete Speisen von Pina Delvaux (Luxemburg) und Anja Schindler (Klotten, Mosel). „Am liebsten habe ich Geschichten mit Menschen, die essen oder gekocht werden.

Die Schauspielerin Monika Maria Ullemeyer (Berlin) liest aus dem Buch „Warum das Kind in der Polenta kocht von Aglaja Veteranyi. Ein Abend mit göttlichen und irdischen Speisen, bei dem natürlich die Polenta nicht fehlen darf. Freitag, 25. Sept., 19 Uhr, den Wert für das Büffet bestimmen Sie selbst.

Ausstellung der Arbeiten von Pina Delvaux und Anja Schindler vom 25. Sept. bis 30. Oktober 2009. artgenossen GmbH, Pollerhofstr. 35-37, 51789 Lindlar, Tel 02266 90128-0 Fax 02266 90128-99, info@artgenossen-gmbh.de.
Bild KTG

Selbst behaupten und verteidigen
Mülheim - Am Wochenende des 26. und 27. September bietet der MTV in der Gymnastikhalle des Don Bosco Clubs, Tiefentalstraße, den Wochenend-Workshop „Selbst behaupten – selbst verteidigen“ für Mädchen im Alter von 10-12 Jahren an.

Unter Leitung von einer Selbstbehauptungstrainerin lernen die  Mädchen durch Rollenspiele und spielerische Übungen, sich in Konfliktsituationen selbstbewusst und ohne Gewalt zu behaupten.

Der Workshop dauert am Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Informationen und Anmeldung unter Tel 9697043, Sandra Hecker. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen