Brücken-Detail: Wer das Schild auf der Nordtreppe linksrheinisch streng befolgt, wird zum Geisterfahrer Richtung Mülheim (rb/MF)
Viele Aufgaben zu bewältigen
Mülheim - Mülheim bekommt einen neuen Bürgeramtsleiter. Hans-Joachim Mohr, zur Zeit stellvertretender Leiter im Amt für Brücken- und Stadtbahnbau, tritt die Nachfolge von Norbert Feldhoff an, der im April in den Ruhestand gegangen ist.

Die Mülheimer Bezirksvertreter haben bereits grünes Licht zu Besetzung der Stelle gegeben und einige Vorschuss-Lorbeeren bekommen von Bezirksbürgermeister Fuchs, der erste Gespräche mit Mohr geführt hat .. Fuchs nannte die ab 2008 anstehenden Sanierungsarbeiten an der Mülheimer Brücke und am Schienennetz, wovon besonders der Verkehrsknotenpunkt Wiener Platz betroffen sein werde, dann “ist es gut, wenn man einen Mann hat, der sich mit solchen Dingen auskennt.”.. (Kölnische Rundschau, nab)

Kommentar: Viele Mülheimer Bürger fordern, dass bei der anstehenden Brückensanierung in einem Aufwasch auch die Radwegeführung über die Brücke verbessert und sicherer gemacht wird. Am Sonntag ist es binnen kürzester Zeit wieder zu zwei Beinahe-Zusammenstößen mit Fahrrad-Falschfahrern auf der Brücken-Nordseite gekommen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen