Polizeipräsidium Köln-Kalk
Trio beraubt Drogerie
Mülheim - Die allein anwesende Angestellte saß an der Kasse, als die drei Verdächtigen sich an sie wandten. Scheinheilig stellte einer der Räuber, ein cirka 25-jähriger Schwarzer, zunächst ein Duschgel auf das Warenband. Als die 43-Jährige die Ware einscannte, richtete der etwa 175cm große Täter plötzlich ein Messer auf die Überraschte.

Als der mit einer dunklen Jacke Bekleidete die Kassiererin zur Herausgabe des Kasseninhalts aufforderte, schaute diese ihn zunächst verwundert an. Daraufhin bekräftigte einer der Komplizen, ein etwa gleichaltriger, sehr muskulöser Südländer, die Geldforderung. Dieser cirka 180cm große Mittäter war mit einer grauen Kapuzenjacke bekleidet. Zudem trug der als "Araber" Beschriebene eine graue Mütze mit dünnen Längsstreifen.

Eingeschüchtert öffnete die Kassiererin die Kasse. Daraufhin entnahm der dritte, ebenfalls schwarze Verdächtige das Bargeld an sich. Diesen Täter beschrieb die Geschädigte als cirka 25 Jahre alt und etwa 180cm groß. Ebenso wie der Südländer soll dieser Schwarze cirka "100 kg schwer und sehr muskulös" sein. Er trug eine schwarze Sweatjacke mit Kapuze. Hinweise unter Tel. 0221/229-0. (cg)

Polizeipräsidium Köln-Kalk

Mit Straßenbahn kollidiert
Dünnwald - Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Ford Mondeo und einer Straßenbahn in Köln-Dünnwald ist heute Mittag (18.09.09) die Beifahrerin (89) mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr gleichaltriger Mann befuhr mit seinem Ford gegen 15.35 Uhr die Odenthaler Straße in Richtung Berliner Straße.

Ungefähr 300 Meter vor der Einmündung zur Berliner Straße queren die Schienen der KVB die Fahrbahn. Nach ersten Ermittlungen missachtete der Senior die für seine Richtung Rotlicht zeigende Ampel und registrierte auch die von rechts nahende Bahn nicht. Auf den Gleisen erfasste die Bahn der Linie 4, deren Fahrer den Unfall nicht verhindern konnte, frontal die Beifahrerseite des Mondeo.

Während der 89-Jährige seinen Wagen ohne fremde Hilfe verlassen konnte, wurde seine Frau in dem Auto eingeklemmt. Nachdem die Kölnerin von den Rettungsdiensten befreit worden war, wurden sie und ihr Mann in  ein Krankenhaus gebracht. Nach erster Einschätzung der Rettungskräfte schwebt die Frau in Lebensgefahr. (ms)
Polizeipräsidium Köln-Kalk

Nacht-Flohmarkt
Mülheim - Das Bürgerhaus MüTZe kündigt eine weitere Mülheimer Spezialität an, den Nacht-Flohmarkt. Er findet am übernächsten Wochenende am Samstag, den 19. September 2009 zum dritten Mal in der MüTZe statt, .

Der Markt beginnt um 19.00 Uhr, der Aufbau ist ab 18.00 Uhr möglich, Ende wird gegen 24.00 Uhr sein. Die Standgebühr beträgt 5,00 €. Einige wenige Plätze sind noch frei.

Anmeldung und Tischreservierung wird erbeten unter Tel 0221 – 642308 oder email kultur@muetze-buergerhaus. Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen