Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Kind auf Spielstraße schwer verletzt
Holweide - Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Holweide erlitt
gestern Nachmittag ein 6-jähriges Kind schwere Verletzungen.

Ein Mercedesfahrer (31) fuhr gegen 14.00 Uhr nach eigenen Angaben "relativ langsam" über die Gerhart-Hauptmann-Straße. Plötzlich, so der Mann, stand mitten auf der Fahrbahn ein Kind vor seinem Wagen.

Er konnte nicht mehr zeitgerecht anhalten und es kam zum Zusammenstoß mit dem 6-jährigen Jungen. Das Kind erlitt durch den Unfall eine Oberschenkelfraktur und Gesichtsverletzungen. (gö)

Kommentar: Wenn er nicht zeitgerecht anhalten konnte, war er zu schnell. Darauf könnte die Polizei an dieser Stelle stellvertretend für alle Autofahrer hinweisen. Kinder fallen nicht einfach so vom Himmel. Vor allem nicht auf Spielstraßen. (rb/MF)
Nachbarschaftstreffen Mülheim-Nord
Mülheim - Das dritte Nachbarschaftstreffen fand gestern im Don-Bosco-Club auf der Tiefentalstrasse statt. Die Treffen jeweils in einer anderen Einrichtung des lokalen sozialen Netzwerks zu machen, ist eine gute Idee. Interessierte Bürger und Netzarbeiter lernen so die verschiedenen Einrichtungen im Veedel ohne großen Aufwand besser kennen.

So war das erste Treffen im Kulturbunker, das zweite in der Mütze und das nächste Treffen im August wird auf dem Gelände der SSM Düsseldorfer Straße 74 sein, voraussichtlich am 28.08.07, es wird noch gesondert eingeladen. Der Leiter des Don Bosco Clubs, Herr Marienfeld, stellt den Gästen seine Einrichtung vor. Mehr zum Club lesen Sie bitte auf der Homepage. Zu Gast ist Herr Uwe Nahrwold vom Amt für Stadtentwicklung, der die Nachfolge von Dr. Höhmann antritt.

Das Büro SAMT präsentiert anschließend erste Ergebnisse der Vorschlagsrunde zur Neugestaltung des Mütze-Parks.  Das ist die Grünfläche neben und hinter der Mütze auf der Berliner Strasse. Die Vorschläge reichen von sportlicher Nutzung wie Tischtennis und Basketball bis zur künstlerischen Nutzung als Skulpturenpark oder sogar Tierpark. Die Vorschläge werden weiter gesammelt und nach Abschluß der Ideensammlung bewertet. Haben Sie also keine Scheu, auch Ihre Gedanken und Vorstellungen für eine bessere Nutzung des Mütze-Parks an krauss@samt-online.de zu schicken. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen