Polizei Köln, Pressemappe
Vorsicht beim Geldabheben
Mülheim / Braunsfeld - Bereits am Donnerstag (30. Juli) haben Unbekannte drei Geldausgabeautomaten in Köln-Mülheim und -Braunsfeld manipuliert. In allen Fällen war der Geldausgabeschacht mit einer Aluminiumschiene überklebt worden. Bei diesen Schienen handelt es sich um handelsübliche Teppich- oder Bodenschienen mit doppelseitigem stark haftenden Klebeband.

Bei dieser "Masche" besteht die Gefahr, dass das Geld an dem Klebeband haften bleibt. Die Polizei empfiehlt: Achten Sie auf Auffälligkeiten an den Geldausgabeautomaten und informieren Sie bei Verdacht umgehend die Polizei Köln und das Kreditinstitut vor Ort. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen.

Kommentar: Das sorgfältige Nachzählen des Geldes kann sich ebenfalls bezahlt machen. Selbst wenn sich der Hintermann ungeduldig räuspert, so viel Zeit muss sein. Denn auch Geldautomaten machen Fehler. Merkwürdig ist nur, dass noch nie einer ZUVIEL rausgegeben hat .. (rb/MF)

Polizei Köln, Pressemappe
Keine Vertreibung von Mietern!
Höhenhaus - Liebe Leser, der SSM ruft für Samstag, den 08.08.09 zwischen 10 und 14 Uhr zu einer Kundgebung in der von-Ketteler-Straße auf: „Die Mieter der Siedlung Von-Ketteler-Straße 4 bis 22 sollen aus ihrer Straße zugunsten einer "Aufwertung" und Neubebauung des Geländes vertreiben werden.

Diese Vertreibung ist leider schon weitgehend gelungen. Die verbleibenden zehn Mietparteien haben einen Mieterrat gegründet. Sie fühlen sich von der Politik im Stich gelassen und von der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft, vertreten durch die DEWOG, verschaukelt.

Die Mieter haben bis heute keine rechtsverbindlichen Angebote für eine neue Wohnung erhalten. Diese Menschen, Niedrigverdiener oder Hartz IV-Empfänger, brauchen Wohnungen, die sie bei ihrem niedrigen Einkommen bezahlen können. Wir wollen den Mietern zeigen, dass sie nicht allein sind. Ansprechpartner beim SSM: Thomas Küven, 0160-44 88 205.“ (SSM)
Polizei Köln, Pressemappe
MITEINANDER II
Mülheim - Die Galerie Graf-Adolf zeigt in ihrer neuen Ausstellung Malereien, Drucke, Skulpturen und Mosaike von Hasan Hüseyin Deveci und Monika Hajak. Deveci ist 1972 in der Türkei geboren und lebt seit 1998 mit seiner Familie in Köln. Seit frühester Kindheit beschäftigt sich der Künstler mit dem kreativen Ausdruck seiner Gefühle. Durch zahlreiche Ausstellungen u.a. im Kölner Rathaus und intensiver Arbeit, hat sich Deveci weiterentwickelt.

Monika Hajak ist in Holzminden geboren und war lange Zeit als Finanzbeamtin tätig. Die zweifache Mutter fand über einen langen Weg zu ihrem individuellen künstlerischen Ausdruck. Hier treffen sich beide Künstler, die lieber viel von sich zeigen und weniger erzählen, in einer gemeinsamen Ausstellung. Beide Künstler erzählen von Gefühlen, von Liebe, Trauer, und von dem, was man offenkundig nicht sehen kann.

Ausstellung vom 04.07. -08.08.09, Vernissage Samstag, 04.07. ab 19 Uhr, Musik: Alexander Meyen, Violine - Sonntag, 05.07. ab 17 Uhr, Musik: Rittersporn (Minnegesang) - Finissage Samstag 08.08. ab 19 Uhr. Galerie Graf Adolf, Graf-Adolf-Str. 18-20 51065 Köln-Mülheim.
Polizei Köln, Pressemappe
Car-Sharing Deutsche Bahn
Mülheim - "Flinkster", wie die DB ihr neustes Projekt nennt, schließt sich an das "Call a Bike"-Projekt an. Ähnlich wie die silbernen Bahnfahrräder sollen nun auch Leihautos in der Innenstadt von Köln zu finden sein. Die Autos können für einen Stundentarif von 1,50 Euro plus Kilometerpauschale von 25 Cent geliehen werden.

Im Vorfeld hatte es seitens anderer Auto-Verleiher Protest gegeben, da diese eine Verschärfung des Wettbewerbs fürchten. Also falls demnächst  die Bahn wieder nicht kommt, wissen wir, was zu tun ist: Carsharing nutzen, statt warten und ärgern. (EXPRESS)

Kommentar: Auch am Mülheimer Bahnhof steht jetzt ein Flinkster. Noch hat der bekannte Anbieter Cambio Vorteile: mehr Stationen und verschiedene Fahrzeugtypen. Man darf gespannt sein, wie ernst die DB ihr Angebot nimmt. Im Kölner Stadt-Anzeiger war vor kurzem ein ausführlicher Bericht zum Thema, bitte rechts klicken. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen