Polizeipräsidium Köln-Kalk
Junge Räuber festgenommen
Stammheim - Sonntagmorgen (02.08.) haben zwei Jugendliche (16,17) in Stammheim einen Mann (27) überfallen. Die Täter, die Bargeld und ein Handy erbeuteten, konnten festgenommen werden. Der 27-Jährige war gegen 5 Uhr zu Fuß auf der Düsseldorfer Straße aus Mülheim kommend in Richtung Stammheim unterwegs. Plötzlich bemerkte der Mann zwei Personen, die von hinten auf ihn losliefen.

Einer der beiden sprang ihm ins Kreuz und trat das Bein weg, so dass er zu Boden fiel. Hier trat man auf den Geschädigten ein und entwendete seine Wertgegenstände. Das Duo flüchtete, konnte aber im Rahmen der Fahndung aufgrund der Personenbeschreibung auf der Düsseldorfer Straßen aufgegriffen werden.

Als die Jugendlichen den Streifenwagen sahen, flüchteten sie. In der Manforter Straße kletterten sie über einen Bauzaun auf ein Firmengelände. Polizisten nahmen beide in ihrem Versteck, einem Gebüsch, fest und konnten u. a. das geraubte Handy sicherstellen. Gegen die Jugendlichen wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Polizeipräsidium Köln-Kalk

Bewaffneter Raub auf Spielhalle
Buchheim - Am frühen Montagmorgen (03. August) haben zwei Maskierte eine Spielhalle in Köln-Buchheim überfallen. Einer der beiden war mit einer Pistole bewaffnet. Gegen 01.35 Uhr betraten die zwei Männer die Spielhalle in der Ackerstraße.

Der Bewaffnete trat sofort die Tür zur Theke ein, bediente sich am Bargeld und forderte von der Kassiererin (47) weiteres Geld. Auch von einem 32-jährigen Kunden, der gerade an einem Automaten spielte, verlangte einer der Täter Geld. Seiner Forderung verlieh er mit einem Faustschlag ins Gesicht und Tritte gegen den Körper Nachdruck.

Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute. Beide Räuber sollen zur Tatzeit Kunststoffmasken und Latexhandschuhe getragen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 (Telefon 0221/229-0) zu melden. (ws)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen