Graue Wölfe am Clevischen Ring 113, Köln-Mülheim (rb/MF)
Rechts-Ordnung
Mülheim - Die Bezirksvertretung hat auf ihrer letzten Sitzung beschlossen, dass neue und ergänzende Schilder in Höhe der Moschee des Deutsch-Türkischen Kulturvereins am Clevischen Ring 113 für ein eingeschränktes Halteverbot aufgestellt werden .. Anwohner hatten sich des öfteren beschwert, dass ihre Autos zu den Gebetszeiten in der Moschee zugeparkt worden seien.

Parken auf dem bis zu 7 Meter breiten Gehweg ist bislang nur geduldet, solange Fußgänger dadurch nicht behindert werden. Die Verwaltung soll nun prüfen, ob das Parken durch Markierungen frei gegeben werden kann. Entsprechende Kontrollen sollen dem Verbot Nachdruck verleihen.

Kommentar: Vor kurzem trat ein verärgerter türkischer Mitbürger aus der CDU aus. Seiner Meinung ist die Deutsche Gesellschaft völlig ignorant gegenüber dem Treiben der extremen türkischen Nationalisten, den Grauen Wölfen am Clevischen Ring in Mülheim. Falsch parken war dabei kein Thema. (rb/MF)

Graue Wölfe am Clevischen Ring 113, Köln-Mülheim (rb/MF)

Schwimmcrashkurse im Waldbad
Dünnwald - In den Sommerferien bietet der MTV Köln 1850 Schwimm-Crashkurse im Waldbad Dünnwald (Wasser 25°C) an.

Die 10-tägigen Kurse unter der Leitung von Petra Knebel starten am Montag, dem 27. Juli und dauern bis zum 07. August.

Es können Kurse um 10:00, 10:45 und 11:30 Uhr gebucht werden, die Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen gibt es über die MTV-Geschäftsstelle, Sandra Hecker, Tel. 9697043 und auf der Vereinswebseite. (Bild MTV)
Graue Wölfe am Clevischen Ring 113, Köln-Mülheim (rb/MF)

Reparatur Anschlussstelle Dellbrück
Dellbrück - Nach der Verbreiterung der A3 gab es eigentlich keinen Grund mehr, die Zufahrts-Ampel an der Zufahrt Dellbrück in Betrieb zu halten. Dass das trotzdem geschah, wurde mit dem neuen “Flüsterasphalt” begründet, der flott auffahrenden PKW’s nicht genug Grip bietet. Tatsächlich war es auch schon zu Unfällen gekommen, deshalb blieb die Zufahrtsbegrenzung in Betrieb.

Nun soll im kritischen Bereich der Auffahrt der Flüsterasphalt durch eine griffige Sorte ersetzt werden. Der Landesbetrieb Straßen NRW will sich am Wochenende an die Arbeit machen: “An der Auffahrt zur A3 in Richtung Frankfurt ersetzen die Straßenbauer auf rund 200 Metern Länge den Asphalt durch einen mit einer anderen Mixtur.

Dazu wird die Auffahrt von Freitagabend, 24. Juli, 21 Uhr bis Montagmorgen 27. Juli, 5 Uhr gesperrt. Die Umleitungsschilder sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Wenn alles wie erhofft läuft, nimmt danach die Pförtnerampel wieder ihren Normalbetrieb auf und die Rückstaus auf die Bergisch-Gladbacher Straße haben ein Ende."

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen