Polizeipräsidium Köln-Kalk
Der "Glas-Wasser-Trick"
Mülheim - Gegen 15 Uhr klingelte es am Freitag, den 10.07. an der Wohnungstür der 87-Jährigen. Nach Angaben der Gutmütigen habe sie die Tür geöffnet und sei sofort von einer ihr unbekannten Frau umarmt worden. Die ca. 40-Jährige habe dann nach einem Glas Wasser verlangt und sei so mit in die Wohnung der Seniorin gelangt.

Dort haben beide Frauen zusammen ein Glas Wasser getrunken. Die Ahnungslose habe sich nichts dabei gedacht, als die Fremde den Wohnzimmerschrank öffnete und eine Schmuckkassette entnahm. Als die etwa 1,60 bis 1,65 Meter kleine Frau mit ihrer Beute umgehend aus der Wohnung der Geschädigten flüchtete, informierte die 87-Jährige zunächst ihren Sohn. Beide alarmierten sofort die Polizei ..

Kommentar: Da schaut der Mensch sein Leben lang fern: Mord und Totschlag, Raub und Betrug und ergänzende Richter-Serien sind schon am frühen Nachmittag im Angebot. Und dann klingelt’s an der eigenen Haustüre und man ist sofort bereit, dem Nächsten zu helfen. Das beweist: Gewalt in Fernsehen verdirbt nur die Verdorbenen, aber nicht die Gerechten. Die kommen in den Himmel und lassen ihren Schmuck auf Erden .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln-Kalk

Theaterprojekt für Jugendliche
Mülheim - Das Bürgerhaus MüTZe bietet Jugendlichen von 11-16 Jahren in den Sommerferien ein Musik- und Theaterprojekt an. Unter dem Titel “One Street -  wir gehen alle auf der gleichen Straße” arbeiten die Teilnehmer von Montag, dem 13. Juli bis Freitag, den 17. Juli täglich von 10-16 Uhr an dem Bühnenstück. Die Teilnahme kostet 12 Euro, die Zahl der Plätze ist allerdings begrenzt. Anmeldung unter Telefon 0221-644101. (MüTZe)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen