Google-Maps
Ab-Biegen und Brechen
Mülheim - Liebe Autofahrer, tun Sie mal so, als wären Sie bei VW Fleischhauer in Mülheim zu Besuch gewesen und hätten dazu in der Seidenstraße geparkt. Jetzt wollen Sie wieder nach Hause, z.B. nach Dellbrück, und ordnen sich auf kürzestem Weg am Clevischen Ring in der Linksabbiegespur zur Bergisch Gladbacher Straße ein. Macht jeder, ist aber verboten und kann ein Knöllchen geben:

Denn der Clevische Ring hält für Rechtsabbieger aus der Seidenstraße erst mal eine elend lange durchgezogene Linie bereit, die nicht überfahren werden darf. Sie dürfen da nur gerade aus hin und sonst nirgends. Auch wenn Sie auf keinen Fall nach Deutz oder zur Mülheimer Brücke wollen. Erst kurz vor der Ampel erbarmt sich die weiße Linie und wird durchlässig.

Wer sich jetzt noch zum Linksabbiegen einordnet, steht zuverlässig neben der Abbiege-Schlange dem Geradeaus-Verkehr im Weg. Das ist zwar eine arge Belästigung oder sogar Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer - aber legal. Wie der Beamte bei der Knöllchen-Übergabe dann auch sagte: “Die weiße Linie hat die Stadt Köln da nicht umsonst hin gemacht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.” Glaube ich ja gerne, aber was? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen