Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Schmuckstücke aus BMW gestohlen

Mülheim - Ein Unbekannter hat am 30. November 2020 aus dem Wagen eines Juweliers Gold- und Silberschmuck im Wert von mehr als 100.000 Euro gestohlen. Der Kundenberater (32) stellte seinen schwarzen BMW gegen 16 Uhr auf der Schanzenstraße in Höhe der Hausnummer 22 ab.

Er will das Auto nur wenige Minuten aus den Augen gelassen haben. Bei seiner Rückkehr sei die Seitenscheibe eingeschlagen gewesen, der im Kofferraum deponierte Goldschmuck sei gestohlen worden. Die Kriminalpolizei Köln sucht dringend Zeugen. Hinweise an 0221 229-0 (Polizei)

Kommentar: Die Seitenscheibe einschlagen, um an den Kofferraum zu gelangen? Das ist sehr ambitioniert, vor allem, wenn es schnell gehen muss. So schnell, dass die Zeugensuche wohl ohne Erfolg bleibt. Einen ähnlichen Vorfall gab es hier schon einmal, ganz sicher nur ein Zufall .. (rb/MF)

Kommentar von Korrektor am 02.12.2020

Was mich aufregt, ist die rassistische Komponente der Übergriffe. So gut wie immer trifft es Juweliere mit Migrationshintergrund. Es wäre natürlich auch möglich, dass in diesen Kreisen sehr wohl eine Krähe der anderen ein Auge aushackt. Das Allererstaunlichste ist aber, dass die Juweliere überhaupt noch eine Versicherung bekommen. Ach, die Versicherungsvertreter gehören auch dazu? Dann ist es ja gut ..

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Kölner Seilbahn (Bild Bernd Franke, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Kölner Seilbahn im Advent - leider abgesagt!

Deutz / Riehl - Die Kölner Seilbahn ist in einer spannenden Saison. Erst verhinderte Corona denSaisonstart vor Ostern, dann zeigten die Kölner ihre Treue zu Köln's höchstem Verkehrsmittel und nun naht die Winterpause.

Die reguläre Saison der Kölner Seilbahn endet am Sonntag, den 08. November 2020. Bis dahin können die Fahrgäste täglich an den Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ von 10 Uhr bis 17.45 Uhr in die Seilbahn-Gondeln einchecken.

In diesem Jahr gibt es für alle Seilbahn-Fans unter Vorbehalt eine besondere Zugabe: An allen vier Advent- Wochenenden fährt die Kölner Seilbahn jeweils am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Es gelten die normalen Fahrpreise. (KVB)

Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln-Mülheim (Bild NRhZ)

Renovierung Bürgerhaus MüTZe

Mülheim - Rund um die Renovierung und vorübergehende Schließung des Bürgerhauses MüTZe kursierten mehr oder weniger zutreffende Erzählungen, wie sich das für einen ordentlichen Veedelstratsch auch so gehört. Der MüTZe-Vorstand nimmt dazu Stellung:

"1. Das Bürgerhaus MüTZe ist ab dem 06.12.2020 geschlossen, weil, im Gegensatz zum Kulturbunker, umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt werden sollen. Dafür sind fast 5 Millionen Euro geplant. 2. Die Bauarbeiten belaufen sich auf 1,5 – 2 Jahre. Während den Bauarbeiten bleibt das Haus geschlossen.

3. Sozial-, Migrations- und Frauenberatung laufen während des Umbaus weiter, wir suchen noch Ersatzräume. 4. Raumvermietung, Cafe und der Kulturbereich können in der Zeit nicht weiterbetrieben werden. 5. Die Situation für viele Mitarbeiter ist noch nicht geklärt. 6. Das Möbellager ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen und läuft weiter." (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen