Mehr Flicken als Decke - reif für's Buch der Rekorde (rb/MF)
Sanierung Elisabeth-Breuer-Straße
Mülheim - Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik wird ab Montag, 09.03.09, die Fahrbahnen der Elisabeth-Breuer-Straße in Mülheim sanieren lassen. Die Arbeiten werden in Abschnitten vorgenommen, wobei die Straße für die voraussichtliche Bauzeit von acht Wochen zur Einbahnstraße Richtung Mündelstraße wird.

Der erste Bauabschnitt ist zwischen Mündel- und Clostermannstraße. Nach Beendigung der Vorarbeiten beginnt der zweite Bauabschnitt zwischen Clostermann- und Frankfurter Straße. Anschließend wird die neue Straßendeckschicht unter Vollsperrung der gesamten Elisabeth-Breuer-Straße aufgetragen. Die Gehwege und Bordsteine bleiben erhalten und können auch in der Bauphase jederzeit genutzt werden.

Es ist nicht auszuschließen, dass es während der Bauzeit zu weiteren kurzzeitigen Beeinträchtigungen für Autofahrer kommen kann. Anwohner und Anlieger sollten ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustellenflächen parken. Die Bauleitung des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik und die ausführende Straßenbaufirma sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Mehr Flicken als Decke - reif für's Buch der Rekorde (rb/MF)

Bewegung in Ihr Leben!
Mülheim - Im Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, starten im Frühjahr wieder die neuen Pilates und Rücken-Fit-Kurse mit der Dipl. Sportlehrerin Melanie Wehmeyer. Dauer 02. März bis 11. Mai 2009 immer montags. "Pilates" von 18.30-19.30 Uhr und “Rückenfit” von 19.30-20.30 Uhr.

Die Kurse beinhalten 10 Kurseinheiten, die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf 12 Personen begrenzt. Bitte kommen Sie in bequemer Sportkleidung und bringen Sie ein Handtuch mit. Die Kurse sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten in der Regel den größten Teil der Kursgebühr.

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen erstatten mehrere Kurse pro Jahr. Kursgebühren: Pilates: 119,- Euro, Rücken-Fit: 119,- Euro. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie mich einfach an: 0177-6709139 oder schreiben Sie mir eine Email: info@sports-freundin.de
Boykott-Drohungen
Münster - Wir haben über den Streit um Professor Kalisch berichtet. Die islamischen Verbände lehnen ihn vehement ab, da er die Person Mohammeds für historisch nicht zweifelsfrei belegt hält. Das ist ein wissenschaftlicher Ansatz, aber in Glaubensdingen ein KO-Kriterium.

Schließlich unterrichtet Kalisch künftige Islam-Lehrer. Jetzt mobilisieren auch die Studenten, um Kalisch loszuwerden: “Studierende des Fachs Islamunterricht drohten in einem Brief an das Rektorat mit Exmatrikulation und Boykott von Lehrveranstaltungen, sollte Kalischs Professur nicht von der Lehrerausbildung getrennt werden.

Prorektorin Ravenstein hält die Kritik für unberechtigt. Aufgrund des Lehrangebotes sei niemand gezwungen, die Veranstaltungen des Professors zu besuchen. Trotz der erneuten Diskussion stehe die Universität weiterhin zu Kalisch. "Ich kann mich nicht an eine vergleichbare Kampagne gegen einen Professor erinnern.", so Ravenstein.” (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen