Bild Stadt Siegburg
Neue Studie gegen Fluglärm
Mülheim - Immobilienmakler schwärmen, Mülheim sei hervorragend an den Nah- und Fernverkehr angebunden. Das stimmt, hat aber seinen Preis. Auf der einen Seite der Schiffsverkehr mit seinen großen Dieselmotoren, auf der anderen Seite die Autobahn mit bundesweiten Spitzenzahlen. Da fallen die vielen Bahnstrecken kaum noch auf.

Was aber auffällt, ist der Flugzeugverkehr über Mülheim zum Flughafen Wahn. Der lässt von oben eine Abgas- und Lärmwolke auf die Bewohner sinken läßt, wird aber weitgehend klaglos hingenommen. Aber die  geplante Verlängerung der Nachtflugzeiten stößt auf Widerstand. Die Stadt Siegburg hat sich zu rechtlichen Schritten entschlossen, der WDR berichtet aktuell:

“Die Stadt Siegburg wird beim Bundesumweltamt eine Studie zum Fluglärm am Köln Bonner-Flughafen in Auftrag geben. Die Studie soll die Klage der Stadt gegen die Verlängerung der Nachtflugerlaubnis am Köln/Bonner Flughafen erhärten. Bereits vorliegende Studien könnten die Gesundheitsgefährdung für Anwohner nicht ausreichend nachgewiesen haben, so die Stadt."

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen