Hat Boris Johnson denselben Friseur wie Donald Trump? (Bild UK Government)
Britischer Zechpreller?

GB - Boris Johnson will das von Brüssel geforderte Geld zunächst nicht zahlen. Er fordert von der EU bessere Bedingungen und mehr Klarheit beim weiteren Vorgehen. Er gilt als aussichtsreicher neuer Regierungschef.

"Für den Abschluss eines guten Deals ist Geld ein großartiges Lösungs- und Schmiermittel." Er habe es immer merkwürdig gefunden, den gesamten Scheck zu unterschreiben, bevor ein endgültiges Abkommen abgeschlossen sei.

Vergangene Woche hatte bereits US-Präsident Trump den Briten empfohlen, diese Schulden nicht zu bezahlen – und Johnson bescheinigt, ausgezeichnete Fähigkeiten für das Amt des Partei- und Regierungschefs zu haben. (T-Online)

Kommentar von Barbier am 10.06.2019

Da haben die Briten jahrelang an der europäischen Theke manches Getränk auf Kosten des Hauses genommen und wollen jetzt ihren Deckel nicht bezahlen. Ja, Zechpreller im Stil von Trump und Johnson haben Konjunktur ..

RheinEnergie-Netzvorstand Dr. Andreas Cerbe (rechts) und Thomas Platten, Oberbauleiter (Bild RheinEnergie)
Trinkwassernetze werden verbunden

Poll - Ein Trinkwasserdüker entsteht zwischen den Stadtteilen Poll und Marienburg. Die Tunnelbohrmaschine „Marie-Polly“ gräbt sich sechs Wochen lang ohne Unterbrechung unter dem Rhein hindurch.

Voraussichtlich Ende 2019 sind dann die beiden einst getrennten Kölner Trinkwassernetze miteinander verbunden. Die Bürger gewinnen eine höhere Versorgungssicherheit, falls links oder rechts des Rheins ein Wasserwerk ausfallen sollte.

Die Trennung der beiden Versorgungsgebiete links und rechts des Rheins ist geografisch und historisch bedingt. Erst 2002 wurden die RGW Rechtsrheinische Gas und Wasservorsorgung AG und die GEW Köln AG zusammengefasst. (RheinEnergie, 07.06.18)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen