Drei schwere Unfälle

Mülheim - Drei schwere Unfälle im Bezirk Mülheim, davon zwei im Ortsteil Mülheim, einer in Dünnwald. Jede Menge Schrott, aber Gottseidank keine Toten, keine Kinder, Fußgänger oder Radfahrer.

Das alles am Mittwoch Abend (08.10.08) innerhalb einer Viertelstunde, das ist schon rekordverdächtig. Lesen Sie dazu den ausführlichen Polizeibericht.



Drogenhändlerring zerschlagen
Mülheim - Gegen 7 Uhr vollstreckten die Kriminalbeamten die Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen in Vingst, Kalk, Buchforst und Mülheim. Die Ermittler stellten insgesamt ein halbes Kilogramm Marihuana, ca. 100 Gramm Amphetamine, mehr als 43tsd EU Bargeld, zwei Laptops und eine scharfe Pistole mit 160 Schuss Munition sicher.

Die Durchsuchungsaktion ist der Abschluss eines seit Mai 2008 laufenden Verfahrens wegen bandenmäßigen Rauschgifthandels. Den beiden Haupttätern (32, 25) wird vorgeworfen, fortgesetzt mit Marihuana und Amphetaminen gehandelt zu haben. "Wir gehen davon aus, dass das aus Italien stammende Bruderpaar Marihuana im zweistelligen Kilobereich verkauft hat", so der Leiter der Ermittlungsgruppe des KK 26.

Der 32-jährige Haupttäter, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist und auch Besitzer der Waffe war, wurde vorläufig festgenommen. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Sein 25-jähriger Bruder befindet sich zur Zeit in Italien. Gegen ihn soll ein Haftbefehl erwirkt werden. (ws)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen